The Elder Scrolls 4: Oblivion - Shivering Isles - PC

Rollenspiel  |  Release: 29. März 2007  |   Publisher: 2K Games / Sports
Seite 1 2 3 4   Fazit Wertung

Elder Scrolls 4: Oblivion: The Shivering Isles im Test | Seite 3

Fantasievolles Addon erweitert Oblivion

Zwei Seiten einer Insel

Die Zweiteilung zieht sich konsequent durch die gesamten Shivering Isles. Der Palast von Sheogorath besitzt zwei Flügel, in denen die Herzoge sitzen; an die wiederum schließen sich zwei Stadtteile an, das helle Bliss und das verregnete Tiegeln.

Elder Scrolls 4: Oblivion: The Shivering Isles : Im Dementia-Reich leben Holzkreaturen in blattlosen Wäldern. Im Dementia-Reich leben Holzkreaturen in blattlosen Wäldern.

Aus Bliss führt die Straße nach Norden in das Land von Mania. Farbenfrohe Riesenpilze neigen sich über buntgesprenkelte Herbstwiesen, orangene Bäume säumen kristallklare Lagunen, man möchte den Picknickkorb auspacken. Von Tiegeln aus geht's in den Süden nach Dementia: grotesk verdrehte Baumäste wachsen blattlos in den fahlen Himmel, grüngrauer Nebel hängt über Sumpfseen. Im Zwischenland in der Mitte geht die Landschaft sanft ineinander über, die Dementia-Bäume begrünen sich, die Pilze nehmen freundlichere Farben an. In den Landesteilen treffen Sie auf entsprechende Gegner, von denen es zwölf neue Typen in verschiedenen Erfahrungsstufen in Shivering Isles gibt.

Elder Scrolls 4: Oblivion: The Shivering Isles : In Mania steigen goldgeschuppte Skalon-Fischwesen aus den Tümpeln und staken grellbunte Elytia-Insekten; in Dementia schlurfen dagegen verwachsene Holzknorze und lauern gehäutete Hunde, die so aussehen, wie's der Name vermuten lässt. Jeder der neuen Feinde kennt eigene Kampftricks. Die Skalons machen sich zum Beispiel unsichtbar, sobald sie beschossen werden, problematisch für Bogenschützen, die auf einmal kein Ziel mehr finden.

Die Klapperscheuche, eine Art missglücktes Experiment im Nekromanten-Kurs »Basteln mit Skelettteilen«, explodiert bei ihrem Ableben, was wiederum Nahkämpfern zu schaffen macht. Und die Knorze fordern Magiern dezentes Taktieren ab, denn sie werden praktisch resistent gegen die erste Art von Magie, die sie trifft. Die Autoanpassung der Monsterstärke hat wieder ihre Tücken, vor allem im Kerkerlevel von Shivering Isles.

Dorthin werden bei Diebstahl und Mord ertappte Helden geschmissen, um sich im Lendenschurz und mit Fäusten bewaffnet wieder an die Oberfläche zu kämpfen. An sich eine schöne Idee, dass hochlevelige Krieger und Schützen aber ohne ihre Ausrüstung nicht den Hauch einer Chance gegen die starken Monster in den Gängen haben, hat Bethesda offenbar nicht bedacht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (3) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Snow Wolf^
Snow Wolf^
#1 | 15. Sep 2008, 15:28
Das Spiel ist einfach nur Perfekt, für wer hat meinen Hut gesehen?
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Karnickel
Karnickel
#2 | 28. Okt 2008, 21:35
Das Spiel hört sich gut an, jedoch hätten sie ein bisschen was an dem Kampfsystem verfeinern können!

PS: ist auf Seite 6 der Screenshot nicht falsch?
Sieht mir garnicht nach Oblivion aus
rate (6)  |  rate (2)
Avatar le RaYzoR
le RaYzoR
#3 | 05. Aug 2010, 17:33
dieser add-on ist aus meiner sicht sogar besser als das hauptspiel selbst. ich finde es nur sehr schade das es keine sequenz gibt wenn man es endlich geschafft hat den grauen marsch zurückzuschlagen. Nach dem thema:" der graue marsch wurde zurückgeschlagen und jygalagg ist wieder in sein reich gekehrt. Nun b herrscht frieden im land. Nicht War?" und dazu noch nen schönen zoom über die insel wie beim Ende des hauptquests.
rate (4)  |  rate (0)
1

DiRT 3 (PC), Codemasters
14,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu The Elder Scrolls 4: Oblivion - Shivering Isles

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 29. März 2007
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Bethesda Softworks
Webseite: http://www.elderscrolls.com/ga...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 481 von 4492 in: PC-Spiele
Platz 126 von 886 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 602 User   hinzufügen
Wunschliste: 12 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten