Enderal - Gameplay-Video: Das Kampf- und Charaktersystem der Skyrim-Mod

SureAI, der Entwickler von Enderal, war zu Besuch in der Redaktion. Im Video erklärt uns Nicolas das Charaktersystem von Enderal und zeigt die vielen auch optisch beeindruckenden Möglichkeiten des Kampfsystems.

Enderal - Das Kampf- und Charaktersystem der Skyrim-Mod Video starten 16:42 Enderal - Das Kampf- und Charaktersystem der Skyrim-Mod

Das Warten hat für Rollenspiel-Fans bald ein Ende, denn Enderal geht spätesten am 3. Juli an den Start - und das mit einer von Skyrim völlig unabhängigen eigenen Welt, mit vollvertonten Dialogen sowie einer umfangreichen Story. In diesem Video konzentrieren wir uns allerdings auf das umgekrempelte Kampf- und Charaktersystem. Dafür hat uns extra Nicolas Lietzau, einer der beiden Projektleiter vom Entwickler SureAI, besucht.

Nicolas stellt mit seinem Level 31-Charakter seine Lieblings-Kombi-Klasse »Vielgereister vor und zeigt einige im Vergleich zu Skyrim komplett neu entworfene Fähigkeiten, wie etwa das »Auge des Sturm«. Dieser Skill verlangsamt die Zeit um uns herum und gibt uns Gelegenheit, unsere wehrlosen Gegner auszuschalten.

Mehr zum Thema:Alle Infos zu Enderal rund um Release, Download und Mods

Außerdem zeigen wir die Mini-Parallelwelt, in der man seine Talentbäume verwaltet. Das Besondere: Wir können im Verlauf des Charakterfortschritts mehrere Talentbäume (in der Regel zwei) kombinieren und schalten so einzigartige Klassenfähigkeiten frei.

Wer keine große Erklärung zum Kampf- und Charaktersystem braucht, springt einfach ungefähr zu Minute 6:50.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.