The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

TES 5: Skyrim - Spielzeit, neue Drachenschreie, Gegner und mehr im »Dragonborn«-DLC (Update)

Die Veröffentlichung der zweiten großen Erweiterung für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim steht kurz bevor. Entsprechend tauchen immer mehr Infos zum Inhalt auf.

Von Sebastian Klix |

Datum: 02.12.2012 ; 17:26 Uhr


Update 3. Dezember: Inzwischen gibt es auch einen Termin zu Dragonborn für PC und PlayStation 3. Laut offiziellem Bethesda-Blog bekommen beide Plattformen die Erweiterung nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst »Anfang 2013«. Einen genauen Termin gibt es derzeit aber noch nicht.

TES 5: Skyrim : Im DLC »Dragonborn« für The Elder Scrolls 5: Skyrim verschlägt es uns auf die Insel Solstheim. Im DLC »Dragonborn« für The Elder Scrolls 5: Skyrim verschlägt es uns auf die Insel Solstheim. In zwei Tagen, am 4. Dezember 2012, erscheint mit Dragonborn die zweite große Erweiterung für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim . Zumindest für die Xbox 360. Der PC wird, wie bei Dawnguard und Hearthfire, erst etwas später bedient. In der Wunde der PlayStation 3-Spieler, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter bohren, denn die warten immer noch auf den ersten DLC.

Der Release steht vor der Tür, entsprechend sind mittlerweile auch mehr angebliche Informationen zum Inhalt aufgetaucht, die von der Website theouthousers.com auch auf Basis eigener Erfahrungen zusammengetragen wurden.

Demzufolge wird Dragonborn über 30 Stunden Spielzeit liefern, vorausgesetzt, man befasst sich ausgiebig mit den Inhalten. Wer nur dem roten Faden hinterher jagt, soll auf gut 10 Stunden kommen.

Bereits bekannt war, dass Dragonborn auf der Insel Solstheim spielt, die östlich von Himmelsrand und nordwestlich von Vvardenfell (dem Handlungsort von The Elder Scrolls 3: Morrowind ) liegt. Entsprechend werden wir auch die Städte Rabenfels und Tel Mithryn besuchen, in welchen jeweils ein Haus auf einen neuen Besitzer wartet.

Solstheim ist geografisch Himmelsrand sehr ähnlich, weshalb unter anderem diverse Nord- und Dwemer-Ruinen auf ihre Erkundung warten. Neben neuen Zaubersprüchen sollen auch fünf frische Drachenschreie das Sortiment erweitern, darunter einer, der einen Tornado auslöst, Drachen zum Kampf herausfordert (also wahrscheinlich dazu animiert, zu landen) und der »Drachenritt«. Was es mit Letzterem auf sich hat, kann nur spekuliert werden, eine Vermutung liegt aber natürlich ziemlich nahe …

Neben neuen Drachentypen werden zudem auch andere Gegnerarten erstmals in The Elder Scrolls 5 auftauchen, darunter etwa Werbären, schlangen-ähnliche Kreaturen [Anm.: Werschlangen?], Lurker und die Geheimgesellschaft der Morag Tong, eine Attentätergilde, die den Daedrafürsten Mephala verehrt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (103) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Kasumy
Kasumy
#1 | 02. Dez 2012, 18:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Nilex
Nilex
#2 | 02. Dez 2012, 18:10
Zitat von Kasumy:
Na dann wollen ma schaune, Drachenreiten is bestimmt ganz cool.



Na liebe Konsoleros, is toll warten zu müssen oder?^^


stimmt weil du gar nicht wartest
rate (22)  |  rate (74)
Avatar AllstarEdu
AllstarEdu
#3 | 02. Dez 2012, 18:12
hört sich gut an freue mich :)
rate (19)  |  rate (4)
Avatar janii
janii
#4 | 02. Dez 2012, 18:12
Zitat von Nilex:


stimmt weil du gar nicht wartest


Ich kann das nur mit einer Stimme von nem 10 Jährigen lesen
rate (94)  |  rate (23)
Avatar ragbam
ragbam
#5 | 02. Dez 2012, 18:16
Also eine News über Beta-Leaks die gegen die NDA des Publishers verstoßen find ich jetzt nicht so seriös für eine ernst gemeinte Spieleseite.
rate (9)  |  rate (20)
Avatar Bauss
Bauss
#6 | 02. Dez 2012, 18:19
Ist das nicht dieselbe Insel wie bei Morrowind-Bloodmoon? Ich weiss jetzt nicht ob ich das positiv bewerten soll oder nicht, dass man dieselbe Insel nimmt...
rate (2)  |  rate (29)
Avatar Skidrow
Skidrow
#7 | 02. Dez 2012, 18:21
Zitat von ragbam:
Also eine News über Beta-Leaks die gegen die NDA des Publishers verstoßen find ich jetzt nicht so seriös für eine ernst gemeinte Spieleseite.


also 2 tage vor release noch immer keine offiziellen infos zu den inhalten des nächsten produkts rauszugeben find ich jetzt nich so seriös für nen ernst gemeinten publisher. ^^
rate (24)  |  rate (5)
Avatar sigridservice
sigridservice
#8 | 02. Dez 2012, 18:26
"[...]und der »Drachenritt«. Was es mit Letzterem auf sich hat, kann nur spekuliert werden, eine Vermutung liegt aber natürlich ziemlich nahe …"

Ähm... wieso spekulieren? Aus dem Video geht doch ziemlich eindeutig hervor was man damit anstellen kann.
Verrückte Idee meinersteits: vielleicht das Video was man unter ne News klatscht auch einfach mal anschauen...
rate (15)  |  rate (16)
Avatar DarkP0wer9
DarkP0wer9
#9 | 02. Dez 2012, 18:28
Zitat von Kasumy:
Na dann wollen ma schaune, Drachenreiten is bestimmt ganz cool.



Na liebe Konsoleros, is toll warten zu müssen oder?^^


Wieso? du als pc spieler wirst auch warten müssen die xbox wird zuerst bedient.
rate (24)  |  rate (13)
Avatar StuRedman
StuRedman
#10 | 02. Dez 2012, 18:30
Quanta costa?
rate (4)  |  rate (7)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 29 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1508 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter