The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Fan-Patch verbessert die Bildrate um bis zu 40%

Ein von Fans erstellter Patch für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim steigert die Bildrate um bis zu 40 Prozent. Im Schnitt erzielt man mit dem Patch zwischen 5 und 10 Bilder pro Sekunde mehr.

Von Andre Linken |

Datum: 29.12.2011 ; 15:11 Uhr


The Elder Scrolls 5: Skyrim : Ein Fan-Patch verbessert die Bildrate in The Elder Scrolls 5: Skyrim. Ein Fan-Patch verbessert die Bildrate in The Elder Scrolls 5: Skyrim. Während der Entwickler Bethesda Softworks derzeit am offiziellen Patch 1.4 für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim arbeitet, legen die Modder mal wieder selbst Hand an. Das Ergebnis steht ab sofort in Gestalt eines Fan-Updates mit dem Namen »TESV Acceleration Layer« zum Download bereit.

Konkret handelt es sich dabei um ein Plugin für den »SKyrim Script Extender« (SKSE), das die Performance des Spiels bei besonders rechenaufwändigen Szenen um bis zu 40 Prozent steigern kann. Im offiziellen Forum berichten einige Leute von einer Steigerung in Höhe von bis zu 20 Bildern pro Sekunde, der Schnitt liegt jedoch bei acht bis zehn Bildern pro Sekunde. Diese Leistungssteigerung wird mithilfe einer Optimierung der Berechnung bei der Darstellung erzielt. Um das Plugin installieren zu können, benötigen Sie die Version 1.3.10 von The Elder Scrolls 5: Skyrim.

Anleitung zur Installation von TESV Acceleration Layer

1. Installieren Sie SKyrim Script Extender (SKSE) in der neuesten Version (1.4.2)
2. SKSE muss im selben Ordner installiert sein wie die Exe-Datei von Skyrim (TESV.exe)
3. Installieren Sie diese Mod mithilfe des Nexus Mod Manager
4. Starten Sie Skyrim mithilfe der Datei skse_loader.exe von der SKSE-Installation

Da es sich um einen inoffiziellen Patch handelt, geschieht die Installaiton jedoch auf eigene Gefahr.

The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC-Version)
Was ist schwerer als der Kampf gegen einen Drachen? Genau: der Kampf gegen zwei Drachen! Im Gebirge stoßen wir gleich auf zwei Flatterviecher, einer spuckt Feuer, der andere Eis.
Diesen Artikel:   Kommentieren (61) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#1 | 29. Dez 2011, 15:15
Hoffentlich b=implementiert Bethesda diese Verbesserungen in den 1.4 Patch.
rate (49)  |  rate (1)
Avatar Ranger-Man
Ranger-Man
#2 | 29. Dez 2011, 15:30
Und hoffentlich blamiert sich Bethesda mit ihrem Patch 1.4 nicht.
Das Spiel ist eines der geilsten Games zur Zeit, aber maches ist einfach komisch im Spiel, Bewegungen der Tiere, Animationen wenn eine Person durch die Tür geht, die Welt könnte bissel lebendiger sein.
Wenn sie sich mal mit ein paar talentierten Moddern zusammensetzen würden, wäre es das Spiel des Jahrzehnt, denn gunug gibt es ja zu tun ^^
rate (29)  |  rate (3)
Avatar lawl
lawl
#3 | 29. Dez 2011, 15:34
"Im offiziellen Forum berichten einige Leute von einer Steigerung in Höhe von bis zu 20 Bildern pro Sekunde, der Schnitt liegt jedoch bei acht bis zehn Bildern pro Sekunde."

der satz ist meiner meinung nach komplett sinnlos. eine steigerung in absoluten zahlen sagt doch rein gar nichts aus, wenn man den basiswert nicht kennt.

ansonsten schön zu sehen, was die community so alles an leistungen vollbringen kann. soll ja spieleentwickler geben, die meinen, dass modding zu kompliziert für die spielergemeinde wäre und deshalb erst gar nicht angeboten wird... :(
rate (17)  |  rate (5)
Avatar baroboss
baroboss
#4 | 29. Dez 2011, 15:42
habe gerhört das der hacker nur 1% des sciptes bearbeitet hat was ist wenn man mehr dran arbeitet
rate (6)  |  rate (14)
Avatar TheWalker76
TheWalker76
#5 | 29. Dez 2011, 15:48
So, das ist doch mal was zum ausprobieren nach 150 Stunden in Himmelsrand... :-)

Kann mir aber ev. jemand sagen, wie man nun den TESV-Mod und den 4GB-Mod zusammen starten kann?

Merci schon mal und es Grüässli
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 29. Dez 2011, 15:50
Gut, dass es jemand macht, schlimm, dass es nötig ist, noch schlimmer, dass es fans richten müssen.
rate (19)  |  rate (2)
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#7 | 29. Dez 2011, 15:52
Ist das nicht das Ding das im Forum im Verdacht steht das diverse zufällige Skripts/Events nicht mehr eintreten? Hab das dort auch nur gelesen aber mich nichtmehr weiter damit beschäftigt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Oedi
Oedi
#8 | 29. Dez 2011, 15:52
Zitat von TheWalker76:
So, das ist doch mal was zum ausprobieren nach 150 Stunden in Himmelsrand... :-)

Kann mir aber ev. jemand sagen, wie man nun den TESV-Mod und den 4GB-Mod zusammen starten kann?

Merci schon mal und es Grüässli

4gb mod is überflüssig, wurde im letzten patch ins spiel integriert
rate (20)  |  rate (3)
Avatar Break_Down
Break_Down
#9 | 29. Dez 2011, 15:57
Skyrim ist wirklich ein tolles Spiel, läuft zum Glück bei mir anstandslos. Jedoch, ein großen Kritikpunkt muss sich Bethesda wahrlich gefallen lassen: Die Texturen. Hier und da sind die wirklich auf Playstation 2 Niveau. Besonders die Holz-Schnee Texture, auf Treppen o.ä. besteht aus 2 verschiedenfarbigen Pixeln. Auch in Windhelm habe ich anfangs gedacht ich muss kotzen, Frechheit. 2K Texture Mod raufgezogen, schafft immerhin etwas Abhilfe.

Jedoch sind die Texturen hier und da wieder schön anzusehen, warum?
Ich hoffe immer noch auf einen Quarls Mod wie zu Oblivion Zeiten.
Das Spiel selbst ist dennoch wahrlich saftig, schöne, deutsche, Sprecher sogar!
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Flomek
Flomek
#10 | 29. Dez 2011, 16:16
Zitat von Oedi:

4gb mod is überflüssig, wurde im letzten patch ins spiel integriert


Stimmt nicht ganz. Man unterstützt nur offiziell den 4GB Mod. Siehe hier: http://store.steampowered.com/news/7061/

Zitat von TheWalker76:
So, das ist doch mal was zum ausprobieren nach 150 Stunden in Himmelsrand... :-)

Kann mir aber ev. jemand sagen, wie man nun den TESV-Mod und den 4GB-Mod zusammen starten kann?

Merci schon mal und es Grüässli


Kein Ding, mit dem kleinen Ding hier: (Hab den link rausgenommen, ist aber im Bericht zu finden)

Der passende Bericht dazu ist hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,861481/Skyri m-Bis-zu-40-Prozent-mehr-CPU-Performance-auch- ohne-SKSE-Modder-haelt-Rollenspiel-fuer-schlec ht-programmiert-News-des-Tages/Action-Spiel/Ne ws/

Leerzeichen bitte entfernen...

Danke nochmal Sirius3100 für deine Hilfe. Kann es gar nicht oft genug sagen wie genial das Tool ist.


Edit: Oh mir fällt auf, dass der Link falsch ist von dem kleinen Tool. Nehmt den Link aus dem PCGH Bericht, der geht... Sorry!
rate (2)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,98 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls 5: Skyrim ab 4,98 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
10:31
10:00
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 29 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1507 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 7,79 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 7,79 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter