The Elder Scrolls 5: Skyrim - Kein Dawnguard für PS3 in Sicht

Das erste große DLC zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist immer noch nicht auf der PlayStation 3 erschienen. Bethesda hält aber weiterhin daran fest, die PS3-Spieler auf Vampirjagd zu schicken.

PS3-Spieler müssen immer noch auf Dawnguard warten. PS3-Spieler müssen immer noch auf Dawnguard warten.

Schon seit Ende Juni können Spieler auf der Xbox 360 den ersten DLC »Dawnguard« zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrimspielen. Auf der PlayStation 3 muss man sich jedoch weiter in Geduld üben. Einem Bericht der englischsprachigen Website examiner.com wonach die DLC-Pläne für die Sony-Konsole komplett eingestellt wurden, widersprach jedoch Pete Hines, Marketing-Chef bei Bethesda, jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter.

»Ich weiß auch nicht, was sie damit sagen wollen. Bisher gibt es keine neue Informationen über unser Update von vor zwei Wochen. Der Status hat sich in keine Richtung verändert«, ist dort zu lesen.

Es bleibt also dabei, dass Bethesda technische Probleme mit dem DLC hat aber daran arbeitet. Wann und ob Dawnguard auf der PlayStation 3 erscheint, ist also nicht bekannt. Auf der Xbox 360 ist inzwischen der zweite Zusatzinhalt »Hearthfire« erschienen, der Spieler ihr eigenes Haus bauen und einrichten lässt. Ob das Spaß macht, verrät unser Test zu Hearthfire.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.