The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Kein Dawnguard für PS3 in Sicht

Das erste große DLC zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist immer noch nicht auf der PlayStation 3 erschienen. Bethesda hält aber weiterhin daran fest, die PS3-Spieler auf Vampirjagd zu schicken.

Von Maximilian Walter |

Datum: 17.09.2012 ; 15:38 Uhr


The Elder Scrolls 5: Skyrim : PS3-Spieler müssen immer noch auf Dawnguard warten. PS3-Spieler müssen immer noch auf Dawnguard warten. Schon seit Ende Juni können Spieler auf der Xbox 360 den ersten DLC »Dawnguard« zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim spielen. Auf der PlayStation 3 muss man sich jedoch weiter in Geduld üben. Einem Bericht der englischsprachigen Website examiner.com wonach die DLC-Pläne für die Sony-Konsole komplett eingestellt wurden, widersprach jedoch Pete Hines, Marketing-Chef bei Bethesda, jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter.

»Ich weiß auch nicht, was sie damit sagen wollen. Bisher gibt es keine neue Informationen über unser Update von vor zwei Wochen. Der Status hat sich in keine Richtung verändert«, ist dort zu lesen.

Es bleibt also dabei, dass Bethesda technische Probleme mit dem DLC hat aber daran arbeitet. Wann und ob Dawnguard auf der PlayStation 3 erscheint, ist also nicht bekannt. Auf der Xbox 360 ist inzwischen der zweite Zusatzinhalt »Hearthfire« erschienen, der Spieler ihr eigenes Haus bauen und einrichten lässt. Ob das Spaß macht, verrät unser Test zu Hearthfire.

Die Drachenfeste in Weißlauf trägt ihren Namen nicht zu Unrecht ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hackt0r3
Hackt0r3
#1 | 17. Sep 2012, 15:49
Inwiefern ist das für PC-Spieler relevant?
rate (33)  |  rate (22)
Avatar Serah007
Serah007
#2 | 17. Sep 2012, 15:49
Zitat von Hackt0r3:
Inwiefern ist das für PC-Spieler relevant?


Gar nicht ^^
rate (40)  |  rate (4)
Avatar Tomdo
Tomdo
#3 | 17. Sep 2012, 15:51
Auch wenns den pc nicht betrifft:
Das gehört sich nicht!!!

Edit: ich frag mich immer wieder, wer bei solchen Kommentaren einen Daumen runter gibt, Kinder werdet mal erwachsen :D
rate (34)  |  rate (6)
Avatar Tarsius
Tarsius
#4 | 17. Sep 2012, 15:57
Zitat von Hackt0r3:
Inwiefern ist das für PC-Spieler relevant?


Partywissen

Wenn in den USA ein Sack Mais umfällt, werden wir darüber doch auch zig mal informiert.
rate (12)  |  rate (11)
Avatar Froebe
Froebe
#5 | 17. Sep 2012, 15:58
Ich hab ja nichts gegen ueber den Tellerrand schauen und lese auch gerne Neuigkeiten und meinetwegen auch Geruechte z.B. was die neue Konsolengeneration angeht.
Aber diese News ist hier wirklich sowas von fehl am Platz.
rate (8)  |  rate (15)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#6 | 17. Sep 2012, 15:59
ich dachte die PCPatrioten zerreisen sich doch gern das mundwerk wenn consolen jünger beeinträchtigt werden...

jetzt auf einmal nicht ?

PC,console,handheld,browsergames ...

iwr haben alle die selbe passion :D aber die einzelnen fraktionen verhaltens ich wie kleine politproleten...

(just sayn)

finds schade...
rate (6)  |  rate (10)
Avatar Neumi
Neumi
#7 | 17. Sep 2012, 16:02
Es wird doch nicht zur Abwechslung mal etwas PC-Exklusives geben?

Arme PS3 User.
rate (4)  |  rate (15)
Avatar antares
antares
#8 | 17. Sep 2012, 16:04
Die Konsolen sterben.
rate (25)  |  rate (10)
Avatar wirihrsie
wirihrsie
#9 | 17. Sep 2012, 16:06
Zitat von Hackt0r3:
Inwiefern ist das für PC-Spieler relevant?


inwiefern glaubst du noch immer, das die Gamestar bzw. deren Verlag PC exklusiv wäre?
rate (10)  |  rate (12)
Avatar Dzharek
Dzharek
#10 | 17. Sep 2012, 16:11
Bei deren Informationspolitik kommt nächste Woche sicher der Release auf der PS3.
rate (7)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
11:25
11:08
10:45
10:44
10:43
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 29 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1507 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 7,79 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 7,79 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter