The Elder Scrolls 5: Skyrim - Modder reaktiviert Trauer- und Geister-Feature

Einem Modder ist es gelungen, das eigentlich durch Bethesda deaktivierte Trauer- und Geister-Feature in The Elder Scrolls 5: Skyrim zu reaktivieren. Und zwar sogar mit der ursprünglichen Sprachausgabe.

Für The Elder Scrolls 5: Skyrim war ursprünglich ein Geister- und Trauer-Feature vorgesehen. Ein Modder hat die eigentlich deaktivierte Funktion nun wieder reaktivieren können. Für The Elder Scrolls 5: Skyrim war ursprünglich ein Geister- und Trauer-Feature vorgesehen. Ein Modder hat die eigentlich deaktivierte Funktion nun wieder reaktivieren können.

Ursprünglich sollte The Elder Scrolls 5: Skyrim wohl ein sogenanntes Haunting- und Mourning-Feature für Nicht-Spieler-Charaktere beinhalten. Bethesda hat die Funktion jedoch offenbar im fertigen Spiel dann doch noch deaktiviert.

Wer wissen möchte, wie das Ganze am Ende funktioniert hätte, hat nun durch den Modder vagonumero12 die Möglichkeit dazu. Der hat nämlich die notwendigen Code-Zeilen ausfindig machen können und das Feature mit Hilfe einer Modifikation reaktiviert.

Bei sogenannten Haunting kommt es zu einer Rückkehr getöteter Nicht-Spieler-Charaktere als Geister. Allerdings besteht dafür stets nur eine geringe Chance und pro Spielstand funktioniert das Geister-Feature auch nur einmal. Die Spielwelt lässt sich also nicht beliebig mit Geistern füllen.

Die Mourning-Funktion wiederum sorgt dafür, dass die vom Verlust eines nahen Verwandten betroffenen Nicht-Spieler-Charaktere ihr Leid und ihre Trauer durch unregelmäßige Kommentare nach Außen tragen. Das geschieht dann während des Begrüßungsdialoges mit dem Spieler.

Warum Bethesda die Funktion letztlich gestrichen hat, ist nicht bekannt. Weitere Details zur Haunting- und Mourning-Mod und eine Download-Möglichkeit gibt es auf der Modding-Webseite NexusMods.

Skyrim - Anleitung: Skrim mit Grafik-Mods aufhübschen Video starten 21:32 Skyrim - Anleitung: Skrim mit Grafik-Mods aufhübschen

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Easter-Eggs im Rollenspiel ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.