The Elder Scrolls Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 04. April 2014  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls Online - Beta-Anmeldung »in den kommenden Monaten«

Wie bei MMOs üblich gibt's auch bei TESO eine Beta-Phase vor dem Launch. Die soll laut ZeniMax Online in einiger Zeit beginnen.

Von Michael Obermeier |

Datum: 16.01.2013 ; 16:31 Uhr


Sehr vage, aber immerhin etwas: Die Beta-Anmeldung zum Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online soll »in den nächsten Monaten« starten. Das hat der Entwickler ZeniMax Online auf die Anfrage eines Fans über Twitter erklärt. Dann möchte das Team auch erklären, wie genau das Einladungsverfahren dafür ablaufen wird.

The Elder Scrolls Online soll noch 2013 erscheinen. Die MMO-Fassung der Elder-Scrolls-Rollenspiele soll Massenschlachten mit den Tugenden der Einzelspieler-Reihe kombinieren. So wird genau wie in Skyrim oder Oblivion aus der Ego-Perspektive und in Echtzeit gekämpft.

Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar r4m53s
r4m53s
#1 | 16. Jan 2013, 17:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Dabra
Dabra
#2 | 16. Jan 2013, 17:28
Zitat von r4m53s:
Anmeldung zum Flop?

Kristallkugel ausgegraben?
rate (43)  |  rate (6)
Avatar steve2000
steve2000
#3 | 16. Jan 2013, 17:37
Jetzt schon ne Beta ? Irgendwie geht die Entwicklung viel zu schnell, das kann kein am Ende kein gutes Game werden!

Wurde ja erst letztes Jahr angekündigt und nur 1 Jahr Entwicklungszeit ?

Naja anderer Seits gesehn, die Grafik Engine und Spielmechanik so wie die Welt haben sie ja alles schon in den vorherigen Spielen entwickelt, die brauchen sie ja letztendlich nur noch übernehmen ..... naja dennoch bin ich mal gespannt ob das Spiel überhaupt taugt, den MMORPGS gibts ja mittlerweile wie Sand am Strand.
rate (7)  |  rate (18)
Avatar Smonsch
Smonsch
#4 | 16. Jan 2013, 17:41
Zitat von steve2000:
Wurde ja erst letztes Jahr angekündigt und nur 1 Jahr Entwicklungszeit ?


Ich denke, man kann davon ausgehen dass die schon weit vor der Ankündigung am Spiel gearbeitet haben. Des Weiteren ist eine Beta ja noch längst kein fertiges Spiel.

Zum Thema: Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf einen Beta-Key :)
rate (15)  |  rate (4)
Avatar JohnnyTommy
JohnnyTommy
#5 | 16. Jan 2013, 17:59
Wird das eigentlich gleich F2P oder erst 2 bis 3 Monate später?

Ich glaube nicht daran das es gut werden wird und hoffe das die bald mal damit aufhören, aus jeder Marke ein MMO zu machen!
rate (4)  |  rate (20)
Avatar Dabra
Dabra
#6 | 16. Jan 2013, 18:01
Zitat von steve2000:
Jetzt schon ne Beta ? Irgendwie geht die Entwicklung viel zu schnell, das kann kein am Ende kein gutes Game werden!

Wurde ja erst letztes Jahr angekündigt und nur 1 Jahr Entwicklungszeit ?

Glaubst du echt, die sind eines Morgens aufgestanden, haben sich gedacht "Heute entwickeln wir mal ein MMO!", sind damit direkt an die Presse gegangen und haben dann angefangen daran zu arbeiten?..

Die sind seit längerer Zeit an dem Projekt dran..
rate (21)  |  rate (1)
Avatar the_guy
the_guy
#7 | 16. Jan 2013, 18:08
Zitat von Dabra:

Glaubst du echt, die sind eines Morgens aufgestanden, haben sich gedacht "Heute entwickeln wir mal ein MMO!", sind damit direkt an die Presse gegangen und haben dann angefangen daran zu arbeiten?..

Die sind seit längerer Zeit an dem Projekt dran..
Um genau zu sein wird das Spiel schon seit 5 Jahren Entwickelt.

Wie steve2000 darrauf kommt das TESO erst seit einem Jahr in Entwicklung ist nur weil es erst vor ein paar Monaten angekündigt wurde, weiss ich auch nicht...
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Parabol83
Parabol83
#8 | 16. Jan 2013, 18:13
Ich bin gespannt aber auch sehr skeptisch!

Ich hab schon oft beim spielen von Morrowind,Oblivion und Skyrim gedacht das es ganz cool wäre mit ein paar Freunden durch die Welt zu reisen...aber in anbetracht der nicht aufhörenden Flut an MMO´s in der letzten Zeit weiß ich nicht ob ich das überhaupt noch will.
PvP interessiert mich nicht und PvE ist bei MMORPG´s immer so "ziellos" damit mein ich das es irgendwann nur noch daraus besteht die neuesten Items pro Content zu farmen, das ist kein Ziel welches ich für erstrebenswert halte.
Was für mich aber den größten Kritikpunkt darstellt ist das Kampfsystem.
TES steht in meinen Augen für ein "Aktives Kampfsystem" und das wird es hier in TES Online nicht geben...nur das Blocken wird aktiv sein ansonsten betätigt man mit der Maus oder durch das drücken von 1,2,3,usw. auch nur wieder bunte Icons hinter denen sich Kampfaktionen verstecken - das macht in WoW keinen Spaß, in GW keinen und in TES Online wirds ziemlich sicher auch keinen machen.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar servana
servana
#9 | 16. Jan 2013, 18:14
Zitat von steve2000:
Jetzt schon ne Beta ? Irgendwie geht die Entwicklung viel zu schnell, das kann kein am Ende kein gutes Game werden!

Wurde ja erst letztes Jahr angekündigt und nur 1 Jahr Entwicklungszeit ?

Naja anderer Seits gesehn, die Grafik Engine und Spielmechanik so wie die Welt haben sie ja alles schon in den vorherigen Spielen entwickelt, die brauchen sie ja letztendlich nur noch übernehmen ..... naja dennoch bin ich mal gespannt ob das Spiel überhaupt taugt, den MMORPGS gibts ja mittlerweile wie Sand am Strand.


Sie arbeiten schon seit über 5 Jahren an den Game...
rate (6)  |  rate (2)
Avatar disparade
disparade
#10 | 16. Jan 2013, 19:18
die sollen mal dragonborn für pc raushauen,
die merkwürdigen comic proportionen aus tes online streichen
und bei den kämpfen bin ich mir auch noch nicht 100%&ig sicher ob die wirklich so in echtzeit ablaufen wie bei den offline spielen.
im trailer konnte man zB grüne kreise unter gegener erkennen. das sah mir schon ziemlich nach wow mechanik aus... und sowas können die direkt behalten. und wenn es feste klassen und skilltrees gibt und das learning by doing system über bord geworfen wird, dann erst recht.
rate (2)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,79 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls Online ab 14,79 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls Online

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 04. April 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: ZeniMax Online Studios
Webseite: http://elderscrollsonline.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 54 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 6 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 167 User   hinzufügen
Wunschliste: 137 User   hinzufügen
The Elder Scrolls Online im Preisvergleich: 10 Angebote ab 0,99 €  The Elder Scrolls Online im Preisvergleich: 10 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter