The Elder Scrolls Online : Skyrim? Nicht ganz. Bald können Elder-Scrolls-Fans das MMO erkunden. Skyrim? Nicht ganz. Bald können Elder-Scrolls-Fans das MMO erkunden. Mit The Elder Scrolls Online (TESO) wollen Bethesda Softworks und Zenimax Online den MMORPG-Platzhirschen World of Warcraft und Guild Wars 2 Paroli bieten. Ob das gelingen kann, können interessierte Spieler bald herausfinden. Ab sofort kann sich jeder Elder-Scrolls-Fans zur Beta-Version von The Elder Scrolls Online anmelden.

Aus allen Registrierungen wählt Zenimax Online Teilnehmer aus, denen dann beizeiten ein Beta-Zugang zugeschickt wird. Wann es soweit ist, ist allerdings noch unbekannt. The Elder Scrolls Online soll immerhin noch 2013 erscheinen.

» The Elder Scrolls Online - Zur Beta-Anmeldung

In Bethesdas Pressemeldung sagt der Game Director Matt Firor:

»Wir freuen uns darauf, den Titel von unserer Community testen zu lassen. In der Betaphase erhalten wir wichtiges Feedback, das uns dabei hilft, dieses Spiel zu einem der großartigsten Onlinespielerlebnisse aller Zeiten und einem würdigen Teil der The Elder Scrolls-Reihe zu machen.«

Hoffentlich gelingt's.

Promotion: The Elder Scrolls Online bei Amazon kaufen

Wie es aussieht, wenn die drei Fraktionen des Spiels aufeinander treffen, zeigt Bethesda im Render-Trailer »Alliance«. Mehr Infos zu TESO lesen Sie in unserer Vorschau.