The Elder Scrolls Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 04. April 2014  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls Online - »New Game+«-Funktion und Angaben zur Spieldauer

Wer bei dem Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online das maximale Charakterlevel erreicht hat, kann zuvor besuchte Schauplätze nochmals aufsuchen und dabei neue Herausforderungen erleben.

Von Andre Linken |

Datum: 13.06.2013 ; 14:51 Uhr


The Elder Scrolls Online : Um einen Charakter im MMO The Elder Scrolls Online auf die Maximalstufe 50 zu bringen, werden die Spieler zirka 140 bis 150 Stunden benötigen. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen E3-Interview des Magazins Massively mit einem Mitarbeiter von Bethesda hervor.

Doch selbst wenn die Spieler diese Maximalstufe erreicht haben, wird es laut Bethesda noch ausreichend viele Herausforderungen geben. Dies wollen die Entwickler mit einer Art »New Game+«-Funktion erreichen. Ein Charakter der Stufe 50 kann in bereits besuchte Gebiete zurückkehren, trifft dann aber auf Monster, die auf dasselbe Level angehoben wurden. Und hat der Spieler auch diesen »zweiten Durchgang« von The Elder Scrolls Online gemeistert, kann er einen weiteren Anlauf unternehmen, der dann nochmals deutlich schwieriger sein wird.

Die Entwickler nennen diese beiden Szenarien »50+« und »50++«. Dabei kämpft der Spieler aber nicht nur einfach erneut gegen dieselben Monster. Er gewinnt auch weiterhin Erfahrungspunkte und kann weitere Fertigkeiten erlernen beziehungsweise verbessern. Laut Aussage von Bethesda werden die Spieler beim Erreichen der Stufe 50 die Fähigkeiten nur zu zirka 20 Prozent maximiert haben. Es bleibt demnach genügend Raum für weitere Optimierungen beim Spielcharakter.

The Elder Scrolls Online
Gerade in den öffentlichen Dungeons sollte man die Augen nach den Himmelsscherben offen halten.
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Avatar Zeboo
Zeboo
#1 | 13. Jun 2013, 15:01
Hört sich gut an, haben die von GW2. Kann den auch raten noch mehr GW2 abzukopieren, dann kann das Spiel nur gut werden.
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Avatar Coregamer24
Coregamer24
#2 | 13. Jun 2013, 15:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Fighter321
Fighter321
#3 | 13. Jun 2013, 15:04
Weiß jemand ob es in TESO auch nur für Deutsche Server gibt oder wird die EU 1 Server haben?

Würde finde ich die Atmosphäre zerstören, wenn jeder eine andere Sprache spricht und aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen.
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Avatar Gowaned
Gowaned
#4 | 13. Jun 2013, 15:07
Was für ein totaler bullshit... Ne ich reg mich wegen diesem "schon längst kein MMO mehr" nicht mehr auf...

Zitat von Fighter321:
Weiß jemand ob es in TESO auch nur für Deutsche Server gibt oder wird die EU 1 Server haben?

Würde finde ich die Atmosphäre zerstören, wenn jeder eine andere Sprache spricht und aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen.


Was meinst du? Fucking German Nazi go Home, verstehst du ja wohl noch oder?^^
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Avatar Hanfblatt93
Hanfblatt93
#5 | 13. Jun 2013, 15:07
Zitat von Zeboo:
Hört sich gut an, haben die von GW2. Kann den auch raten noch mehr GW2 abzukopieren, dann kann das Spiel nur gut werden.


GW2 war vllt gut, aber es hat einfach keine spieler mehr...leute zu finden is sau schwer und naja im pve gibts auch nicht viel..
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Avatar Wirago
Wirago
#6 | 13. Jun 2013, 15:07
". Ein Charakter der Stufe 50 kann in bereits besuchte Gebiete zurückkehren, trifft dann aber auf Monster, die auf dasselbe Level angehoben wurden."

Und ein weiterer Minuspunkt. Das ist ja dann wie in Diablo Normal - Alptraum - Hölle.

Und davon ausgehend werde ich im Startgebiet dann lauter 50er rumlaufen sehen die sich nochmal durchboxen anstatt die low-level chars dir dort hingehören.

EDIT:
Ja, ist klar, dass es instanziert sein wird, allerdings bleibt das Gebiet in dem ich mit level 10 gequestet habe für mich ein level-10 gebiet und dort erwarte ich eigentlich level 10 spieler und nicht lvl 50
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Avatar Chaz0r
Chaz0r
#7 | 13. Jun 2013, 15:09
Wie soll das denn in nem MMO funktionieren?
Trennt man High-Level-Spieler somit von anderen Spielern?
Ist das künzlich gezogenes Endgame?

Ich muss sagen, dass ich dem noch skeptisch gegenüber stehe...
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Avatar Coregamer24
Coregamer24
#8 | 13. Jun 2013, 15:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#9 | 13. Jun 2013, 15:10
Zitat von Coregamer24:
Typisch MMORPGs spielen ohne Gehalt... Man hat alle Gebiete besucht hmmm was machen wir .. Wir lassen die dummen MMO Schaafe nochmal durch die selben Gebiete latschen und skalieren die Monster einfach hoch... Ist das langweilig ..


Ist aber das gleiche Prinzip wie bei Diablo und co. Da spielen die Leute das gleiche Spiel auch dutzendfach durch, ohne sich zu langweilen. Hab ich persönlich nie verstanden.
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Avatar (S)aint
(S)aint
#10 | 13. Jun 2013, 15:11
Ah das ist mal eine gute nachicht, hatte gedacht, das, weil es sich um ein MMO handelt, alte Gebiete keine Herausforderung mehr darstellen und man somit keinen Spass mehr hat diese weiter zu besuchen, wie bespielsweise bei WoW, wo das Questen in Low-Level Gebieten durch die fehlende Herausforderung einfach tot öde ist.
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Details zu The Elder Scrolls Online

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 04. April 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: ZeniMax Online Studios
Webseite: http://elderscrollsonline.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
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