The Evil Within 2

The Evil Within 2

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Tango Gameworks

Release: 13.10.2017 (PC, PS4, Xbox One)

Läuft gerade The Evil Within 2 - Trailer: Jetzt gibt es eine Demo für PC & Konsolen
The Evil Within 2 - Trailer: Jetzt gibt es eine Demo für PC + Konsolen

The Evil Within 2 ist die Fortsetzung zum Horrorspiel The Evil Within, das vom Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami stammt. Ähnlich wie Resident Evil spielt die Reihe mit unserer Angst, indem sie Munition knapp und Waffen rar macht und uns gegen Übernatürliches wie Zombies und deformierte Monster antreten lässt. Da hilft oft nur verstecken, schleichen und weglaufen. The Evil Within setzt stärker auf Splatter und Gore als subtilen psychologischen Horror, trotzdem kommt die Angst auch hier nicht zu kurz. Hauptcharakter Sebastian kehrt aus dem Vorgänger zurück und muss sich mit der zwielichtigen Organisation Mobius verbinden, um seine Tochter Lily zu retten, obwohl sie sein Leben überhaupt erst zerstört haben. Dafür muss Sebastian in die surreale Welt von STEM eintreten und die Monster dort bezwingen. Nur wenn er den Albträum übersteht, kann er seine Familie zurückgewinnen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.