The Evil Within : The Evil Within erinnert frappierend an Silent Hill. The Evil Within erinnert frappierend an Silent Hill. Update 14:30 Uhr: Das unter dem Arbeitstitel Zwei von Tango Gameworks entwickelte Survival-Horror-Spiel wird 2014 als » The Evil Within « für PC, Xbox 360, PS3 und Next-Gen-Konsolen veröffentlicht werden. Einen ersten Vorgeschmack auf das stark an die Silent-Hill-Spiele erinnernde Gruselspiel gibt es in einem Live-Action-Trailer auf der US-Website IGN.com.

Ursprüngliche Meldung: Das seit einigen Tagen von Bethesda mit Vine-Kurzvideos angedeutete Spieleprojekt ist Zwei vom Entwickler Tango Gameworks. Das bestätigt die US-Website IGN und erklärt, dass die große Enthüllung des Spiels in Kürze stattfinden wird. Dann wird sich auch zeigen, ob das Horrorspiel auch weiterhin den Namen Zwei trägt oder das ganze nur ein Arbeitstitel war.

Tango Gameworks ist das Studio von Shinji Mikami, der seinerzeit die erfolgreiche Resident-Evil-Serie erdacht hat. Seit dessen Weggang von Capcom hat er sein eigenes Team gegründet und arbeitet seit mehr als einem Jahr an Zwei. Das soll ein Survival-Horror-Spiel werden, in dem der Spieler »mit seinen Ängsten konfrontiert wird«. 2012 erklärte Mikami, er würde für das aktuelle Projekt zum allerletzten Mal in seiner Karriere die Position des Game Directors übernehmen.

Bethesda veröffentlicht derweil munter weiter Vines. Das aktuelle zeigt ein Fenster und gruselige Schattengestalten.