The Evil Within - PC

Action  |  Release: 17. Oktober 2014  |   Publisher: Bethesda

The Evil Within - Survival-Horror von Bethesda im Silent-Hill-Stil

Kein Fallout, kein Doom, kein Elder Scrolls: Der nächste Titel von Bethesda ist das Survival-Horror-Spiel The Evil Within von Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami und seinem Studio Tango Gameworks.

Von Michael Obermeier |

Datum: 19.04.2013 ; 09:38 Uhr


The Evil Within : The Evil Within erinnert frappierend an Silent Hill. The Evil Within erinnert frappierend an Silent Hill. Update 14:30 Uhr: Das unter dem Arbeitstitel Zwei von Tango Gameworks entwickelte Survival-Horror-Spiel wird 2014 als » The Evil Within « für PC, Xbox 360, PS3 und Next-Gen-Konsolen veröffentlicht werden. Einen ersten Vorgeschmack auf das stark an die Silent-Hill-Spiele erinnernde Gruselspiel gibt es in einem Live-Action-Trailer auf der US-Website IGN.com.

Ursprüngliche Meldung: Das seit einigen Tagen von Bethesda mit Vine-Kurzvideos angedeutete Spieleprojekt ist Zwei vom Entwickler Tango Gameworks. Das bestätigt die US-Website IGN und erklärt, dass die große Enthüllung des Spiels in Kürze stattfinden wird. Dann wird sich auch zeigen, ob das Horrorspiel auch weiterhin den Namen Zwei trägt oder das ganze nur ein Arbeitstitel war.

Tango Gameworks ist das Studio von Shinji Mikami, der seinerzeit die erfolgreiche Resident-Evil-Serie erdacht hat. Seit dessen Weggang von Capcom hat er sein eigenes Team gegründet und arbeitet seit mehr als einem Jahr an Zwei. Das soll ein Survival-Horror-Spiel werden, in dem der Spieler »mit seinen Ängsten konfrontiert wird«. 2012 erklärte Mikami, er würde für das aktuelle Projekt zum allerletzten Mal in seiner Karriere die Position des Game Directors übernehmen.

Bethesda veröffentlicht derweil munter weiter Vines. Das aktuelle zeigt ein Fenster und gruselige Schattengestalten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (82) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#1 | 19. Apr 2013, 09:56
Zwar wär mir persönlich ein neues Fallout lieber, aber Survival-Horror geht auch!
Nur bitte mit Betonung auf "Horror" und kein Call of Evil wie der aktuelle Resi-Teil.

Bin gespannt!
rate (76)  |  rate (2)
Avatar reap9r
reap9r
#2 | 19. Apr 2013, 10:09
Ich stimme meinem Vorredner zu, abwarten und Tee trinken. Man hofft das Beste.
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Saschisch
Saschisch
#3 | 19. Apr 2013, 10:09
Find ich gut, neuen Stoff brauch der Spieler.

Elder Scroll wär zu früh, Wolfenstein wird nicht mehr die alte Klasse von Return to Castle... erreichen. Und vom neuen Fallout konnte auch nur New Vegas wirklich 100% überzeugen. Und ein enuees Elder Scrolls: Fallout brauch ich auch nicht.

Bin gespannt, wie seine Survival-Horror Vision ausschaut, RE6 hatte mich zuletzt mehr als enttäuscht.
rate (19)  |  rate (10)
Avatar InsaneTheories
InsaneTheories
#4 | 19. Apr 2013, 10:12
Zitat von outofcontrol84:
Zwar wär mir persönlich ein neues Fallout lieber, ...


Wird sicher auch kommen, aber da es von den Bethesda Game Studios (TES 3/4/5, Fallout 3) entwickelt wird und die gerade erst Skyrim endgültig abgeschlossen haben, wird die Ankündigung wohl nicht so schnell kommen.

Da werden zuvor noch Doom 4 und das Projekt von MachineGames (neues schwedisches Studio des Starbreeze-Gründers) angekündigt.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 19. Apr 2013, 10:12
die Konzeptzeichnungen sehen klasse aus, Respekt, dass sie eine neue Marke bringen....aufm Papier siehts schonmal klasse aus :D
rate (17)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#6 | 19. Apr 2013, 10:13
Die Frage ist natürlich, heisst der Nachfolger Dann Zwei 2 oder direkt Drei? ^^
rate (32)  |  rate (2)
Avatar InsaneTheories
InsaneTheories
#7 | 19. Apr 2013, 10:15
Zitat von RedRanger:
Die Frage ist natürlich, heisst der Nachfolger Dann Zwei 2 oder direkt Drei? ^^


Ich denke "Project Zwei" ist wohl nur der Codename des Projektes und nicht der endgültige Titel.
Vielleicht wissen wir diesbezüglich ja heute Nachmittag schon mehr.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Mav99
Mav99
#8 | 19. Apr 2013, 10:16
Zitat von outofcontrol84:
Zwar wär mir persönlich ein neues Fallout lieber,


Man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen:
Bethesda Softworks ist NICHT IDENTISCH mit Bethesda Game Studios!

Bethesda Softworks ist der Publisher-Name unter dem ZeniMax die Spiele der internen und einiger externer Entwickler vertreibt.

Bethesda Game Studios ist der Name des Studios/Entwicklers, der für Fallout und Elder Scolls verantwortlich ist.
Andere interne Studios/Teams von ZeniMax sind u.a. Arkane (Dishonored) id Software, ZeniMax Online (Elder Scrolls Online) und eben Tango Gameworks, das jetzt an diesem Horror Survival Game arbeitet.

Bethesda Game Studios arbeitet an einem anderen neuen, noch nicht angekündigten Spiel. Die Wahrscheinlichkeit das das Fallout 4 ist, ist relativ hoch.


Zu diesem Spiel:
Die Artworks sehen interessant aus. Mal abwarten...
rate (27)  |  rate (1)
Avatar Comerz
Comerz
#9 | 19. Apr 2013, 10:21
Zitat von Mav99:


Man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen:
Bethesda Softworks ist NICHT IDENTISCH mit Bethesda Game Studios!

Bethesda Softworks ist der Publisher-Name unter dem ZeniMax die Spiele der internen und einiger externer Entwickler vertreibt.

Bethesda Game Studios ist der Name des Studios/Entwicklers, der für Fallout und Elder Scolls verantwortlich ist.
Andere interne Studios/Teams von ZeniMax sind u.a. Arkane (Dishonored) id Software, ZeniMax Online (Elder Scrolls Online) und eben Tango Gameworks, das jetzt an diesem Horror Survival Game arbeitet.

Bethesda Game Studios arbeitet an einem anderen neuen, noch nicht angekündigten Spiel. Die Wahrscheinlichkeit das das Fallout 4 ist, ist relativ hoch.


Zu diesem Spiel:
Die Artworks sehen interessant aus. Mal abwarten...

calm down.
im endeffekt können immernoch die bestimmen was entwickelt wird und was nicht. siehe EA bei simcity. denke maxis hätte es leicht anders gemacht wären sie selbstständig oder hätten einen anderen publlisher.
rate (1)  |  rate (22)
Avatar Mr.Tentakeltyp
Mr.Tentakeltyp
#10 | 19. Apr 2013, 10:26
Hmmm... neuer Survival-Horror von einem der das Genre mitgestaltet hat. Na hoffentlich darf er sich dann hier auch ordentlich austoben und wird nicht wie zuletzt ja seine ehemalige Resi-Reihe in ein ätzendes Action-Korsett gezwängt. Vielleicht weiß der Mann noch wie 'Horror' geht :)
rate (16)  |  rate (1)
1 2 3 ... 8 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
34,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Bethesda The Evil Within (Download) (PC)
ab 34,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
ZENIMAX GERMANY GMBH The Evil Within - Day One Edition (PC)
ab 49,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 4,99 € Versand
Bethesda The Evil Within (PEGI) (PS3)
ab 59,99 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 4,99 € Versand
» weitere Angebote

Details zu The Evil Within

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. Oktober 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: Tango Gameworks
Webseite: http://theevilwithin.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 59 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 35 von 9443 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 12 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
The Evil Within im Preisvergleich: 2 Angebote ab 34.99  The Evil Within im Preisvergleich: 2 Angebote ab 34.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter