The Long Dark - Survival-Titel bekommt Early-Access-Termin

Das Survival-Spiel The Long Dark hat einen groben Termin für den Early-Access-Start: Im September 2014 soll es soweit sein. Der Titel kann zudem ab sofort für 19,99 US-Dollar vorbestellt werden.

The Long Dark startet im September 2014 in die Early-Access-Phase. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich. The Long Dark startet im September 2014 in die Early-Access-Phase. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich.

Das aus ehemaligen Entwicklern von BioWare, Relic, Riot und Volition bestehende Entwicklerstudio Hinterland Games hat einen groben Termin für den Early-Access-Start seines kommenden Survival-Titels The Long Dark bekannt gegeben. Ab September 2014 soll die kostenpflichtige Alpha- oder Beta-Version des Spiels unter anderem über das Early-Access-Programm auf der digitalen Vertriebsplattform Steam verfügbar gemacht werden. Allerdings ist auch eine DRM-freie Version geplant.

Enthalten sein werden in dieser noch frühen und unfertigen Version von The Long Dark allerdings nur die geplanten Sandbox-Elemente rund um das Überleben in der gefährlichen Wildnis. In dieser Open-World-Simulationen greifen all die Survival-Mechaniken ineinander und lassen den Spieler einen Überlebenskampf gegen die Elemente führen.

Der ebenfalls angekündigte Story-Modus, bei dem der Spieler narrativ durch die Spielwelt geleitet wird, ist voraussichtlich erst im finalen Spiel enthalten.

Die Early-Access-Version von The Long Dark kann ab sofort auf intothelongdark.com vorbestellt werden und kostet derzeit 19,99 US-Dollar. Enthalten sind im Preis die später erscheinende finale Spiel-Version inklusive aller Season-One-Episoden des Story-Modus.

The Long Dark - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.