The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - PC

Adventure  |  Release: 24. April 2012  |   Publisher: Telltale Games
Seite 1 2 3

Special: 10 Spiele für den Weltuntergang | Seite 3

Kometen, Zombies und Traktoren

The Legend of Zelda: Majora’s Mask: Die Pfeife am Ende der Welt

Auf einer Skala von 1 bis 10 liegt der Realismusgrad und damit auch die Nützlichkeit von Majora’s Mask bei 9 – Elfen und Masken mit Superkraft, wer denkt sich so was nur aus? Die Problemlösung an sich ist dann glücklicherweise wieder authentisch: Einfach mit der richtigen Melodie auf der Flöte die Zeit zurückdrehen!

Es ist also nicht unmöglich, den Weltuntergang hinauszuzögern oder gar zu verhindern. Allerdings stehen die Chancen nur für den gut, der in der Grundschule aufmerksam zugehört hat und über das »Alle meine Entchen auf der Blockflöte« hinausgekommen ist. Für den Umstieg auf verzauberte Instrumente müsste trotzdem noch ein gehöriges Maß an Übung eingeplant werden. Tick. Tack. Tick. Tack.

10 Spiele für den Weltuntergang : Psychopathen und seltsam verkleidete Menschen sind zwar interessant, aber selten wirklich hilfreich.

Bekanntschaften
Psychopathen und seltsam verkleidete Menschen sind zwar interessant, aber selten wirklich hilfreich.

Mass Effect – Armaggeddon? Not on my watch!

»Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen« sagte der amerikanische Präsident in Roland Emmerichs Independence Day. Danach zog er aus um den Aliens kräftig in den Hintern zu treten. Gut, gerettet haben die Erde eigentlich Will Smith, Jeff Goldblum und ein betrunkener Agrarflieger. Das Prinzip gilt aber auch für Mass Effect . Denn alles, was es braucht, um den Weltuntergang zu verhindern, sind ein paar gute Männer – oder Frauen.

Die Lektion aus dem Spiel? Reißt euch gefälligst zusammen und ballert zuerst die Aliens weg, bevor ihr euch gegenseitig umnietet! Es gibt nämlich kein »Das ist mein Linseneintopf!« im Wort Team!

10 Spiele für den Weltuntergang : Aliens, Menschen? Egal, solange sie nur gut bewaffnet sind und auf unserer Seite stehen.

Teamwork
Aliens, Menschen? Egal, solange sie nur gut bewaffnet sind und auf unserer Seite stehen.

Landwirtschaftssimulator 2013: Es gibt Mais, Baby, Baby!

Es ist spät am Abend. Das Gespräch läuft irgendwie auf den Weltuntergang hinaus. Und immer gibt es mindestens einen Klugscheißer, der meint, er würde im Notfall einfach in den Wald flüchten und dort seine eigenen Felder bestellen, während sich der Rest der Menschheit um Truthahnfleisch in Dosen prügelt. Dabei beweist der Landwirtschaftssimulator , dass ein Leben als einsamer Bauer kein Zuckerschlecken ist – knallharte Entscheidungen müssen gefällt werden! Braucht der Traktor unbedingt eine kugelsichere Fahrerkabine? Sollen wir den Mähdrescher in Tarnfarbe streichen?

Wer sich an den Landwirtschaftssimulator hält, um sich für den Weltuntergang zu wappnen, sollte also hoffen, dass es sich um die Sorte Apokalypse handelt, die zumindest Straßen und Landmaschinenverkäufer verschont – und den eisernen Willen besitzen, die selbst gezüchteten Stauden gegen die Idioten zu verteidigen, die vorher lieber nach Truthahnfleisch gesucht haben.

10 Spiele für den Weltuntergang : Mindestens so sicher wie ein Campingplatz oder ein Einkaufszentrum - die Fahrerkabine.

Auf dem Bock
Mindestens so sicher wie ein Campingplatz oder ein Einkaufszentrum - die Fahrerkabine.

Plants vs. Zombies: Runter von meinem Rasen!

Ob die moderne Gentechnik uns irgendwann die Weltuntergang a la Umbrella beschert? Und wenn schon! Dann bekämpfen erfahrene Spieler Feuer mit Feuer, also Mutanten mit Mutanten … Mutantenpflanzen. Die halten den sauber gestutzten Rasen frei von jeder Zombiehorde und sind im Gegensatz zu Bärenfallen oder Dynamitstangen nach der Abwehrschlacht ganz einfach kompostierbar.

Vor allem in Kombination mit den Überlebensstrategien, die der Landwirtschaftssimulator vermittelt, entfaltet Plants vs. Zombies seine volle Schlagkraft. Wir sollten uns nur rechtzeitig vor der Apokalypse an Mikroskop und Genspleißer setzen, um später umso ruhiger schlafen zu können, weil die selbst gezogene Walnuss vor der Haustür Wache steht.

10 Spiele für den Weltuntergang : Als Gärtner müssen wir früh aufstehen und nervige Zombies aus den Beeten klauben, ...

Wächter des Tages
Als Gärtner müssen wir früh aufstehen und nervige Zombies aus den Beeten klauben, ...

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Diesen Artikel:   Kommentieren (77) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#1 | 20. Dez 2012, 18:29
Ich mag Spiel in der Postapokalypse, besonders die Fallout-Reihe. Aber mitterweile hängt mir die vermeintliche Mayaprohezeihung und der Hype darum zum Halse raus. Freu mich schon auf 22. wenn das alles vorüber ist.
rate (87)  |  rate (3)
Avatar b0^
b0^
#2 | 20. Dez 2012, 18:30
Netter Artikel, zu einem mittlerweile nervigen Thema.
rate (58)  |  rate (4)
Avatar Tyraell
Tyraell
#3 | 20. Dez 2012, 18:33
Die Welt geht aber doch erst 2099 unter... weil da der Windows Kalender endet.
rate (117)  |  rate (1)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#4 | 20. Dez 2012, 18:35
In welcher Zeitzone geht die welt eigentlich zuerst unter?
rate (69)  |  rate (1)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#5 | 20. Dez 2012, 18:35
Zitat von Tyraell:
Die Welt geht aber doch erst 2099 unter... weil da der Windows Kalender endet.


rofl
rate (40)  |  rate (3)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#6 | 20. Dez 2012, 18:42
Zitat von NorinRaad:
In welcher Zeitzone geht die welt eigentlich zuerst unter?


Therotisch fängt es in Japan an, arbeitet sich dann in Richtung Europa und die Amis an der Westküste geben mit Sangria und Margharitas den Epilog.
rate (37)  |  rate (1)
Avatar Thuje
Thuje
#7 | 20. Dez 2012, 18:48
Zitat von Tyraell:
Die Welt geht aber doch erst 2099 unter... weil da der Windows Kalender endet.


Quatsch mein Abreisskalender 2012 geht schon am 31.12.2012 zu Ende ... da geht logischerweise die Welt unter ...

Die armen Maya tun mir Leid, gut das se bis aufn paar Nachfahren alle tot sind ... müssen dauernd für BS herhalten den sich die moderne Medienlandschaft ausgedacht hat ... :P
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Milkyway7
Milkyway7
#8 | 20. Dez 2012, 18:49
Zitat von outofcontrol84:
Ich mag Spiel in der Postapokalypse, besonders die Fallout-Reihe. Aber mitterweile hängt mir die vermeintliche Mayaprohezeihung und der Hype darum zum Halse raus. Freu mich schon auf 22. wenn das alles vorüber ist.


am 22. wird schon direkt ein neuen Termin für den Weltuntergang geben.
aber selbst wenns irgendwann mal stimmen sollte, was solls, so ein weltuntergang ist ja noch lange kein weltuntergang
rate (22)  |  rate (1)
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#9 | 20. Dez 2012, 18:57
Die Frage ist wie geht die Welt unter? ich meine es müste doch anzeichen geben oder sowas das irgent etwas passiert oder etwa nicht? bisher gibt es noch keine Zombies auf den Straßen es Regnet kein Feuer keine Erdbeben nur der Rhein ist etwas gestiegen aber ansosten ist alles beim Alten.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar mns1188_
mns1188_
#10 | 20. Dez 2012, 18:57
Welche Metro-Reihe meinen die Autoren Jochen Redinger oder/und Tony Strobach???
Es gibt doch nur Metro 2033... leider :(
rate (3)  |  rate (3)
1 2 3 ... 8 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu The Walking Dead: Episode 1 - A New Day

Plattform: PC (PSN, PSV, XBLA, iOS)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 24. April 2012
Publisher: Telltale Games
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/w...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 625 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 55 von 1529 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 90 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten