Telltale Games - Walking-Dead-Entwickler will 2013 weiter expandieren

Das Entwicklerstudio Telltale Games will im Jahr 2013 in ein neues, fast doppelt so großes Firmengebäude umziehen. Auch die Anzahl der Mitarbeiter soll deutlich steigen.

Telltale Games will sowohl den Firmensitz als auch die Belegschaft vergrößern. Telltale Games will sowohl den Firmensitz als auch die Belegschaft vergrößern.

Das Entwicklerstudio Telltale Games wird im Jahr 2013 voll auf einen Expansionskurs setzen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Develop hervor. Demnach hat das Team vor kurzem einen Pachtvertrag über fünf Jahre für ein neues Firmengebäude in San Rafael unterschrieben. Der neue Firmensitz soll fast doppelt so groß sein wie das aktuelle Gebäude.

Doch nicht nur räumlich sondern auch personell will Telltale Games aufstocken. Zu den aktuell 125 Mitarbeitern sollen sich ab März oder April nächsten Jahres zirka 35 weitere Angestellte hinzugesellen. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, in welchen Bereichen Telltale Games nach neuen Arbeitskräften sucht - und an welchen Projekten sie arbeiten werden.

Vor kurzem hat Telltale Games die Adventure-Episode The Walking Dead: Episode 5 - No Time Left fertiggestellt. Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio unter anderem an einer zweiten Staffel von The Walking Dead, für die bisher jedoch noch kein Release-Termin vorliegt.

The Walking Dead: Episode 5 - No Time Left - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.