The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - PC

Adventure  |  Release: 24. April 2012  |   Publisher: Telltale Games

Telltale Games - Walking-Dead-Entwickler will 2013 weiter expandieren

Das Entwicklerstudio Telltale Games will im Jahr 2013 in ein neues, fast doppelt so großes Firmengebäude umziehen. Auch die Anzahl der Mitarbeiter soll deutlich steigen.

Von Andre Linken |

Datum: 21.11.2012 ; 13:22 Uhr


Telltale Games : Telltale Games will sowohl den Firmensitz als auch die Belegschaft vergrößern. Telltale Games will sowohl den Firmensitz als auch die Belegschaft vergrößern. Das Entwicklerstudio Telltale Games wird im Jahr 2013 voll auf einen Expansionskurs setzen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Develop hervor. Demnach hat das Team vor kurzem einen Pachtvertrag über fünf Jahre für ein neues Firmengebäude in San Rafael unterschrieben. Der neue Firmensitz soll fast doppelt so groß sein wie das aktuelle Gebäude.

Doch nicht nur räumlich sondern auch personell will Telltale Games aufstocken. Zu den aktuell 125 Mitarbeitern sollen sich ab März oder April nächsten Jahres zirka 35 weitere Angestellte hinzugesellen. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, in welchen Bereichen Telltale Games nach neuen Arbeitskräften sucht - und an welchen Projekten sie arbeiten werden.

Vor kurzem hat Telltale Games die Adventure-Episode The Walking Dead: Episode 5 - No Time Left fertiggestellt. Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio unter anderem an einer zweiten Staffel von The Walking Dead, für die bisher jedoch noch kein Release-Termin vorliegt.

The Walking Dead: Episode 5
In No Time Left geht Lee endgültig an seine Grenzen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Locotes
Locotes
#1 | 21. Nov 2012, 13:30
the walking dead war auch echt ein klasse spiel !!!
rate (19)  |  rate (0)
Avatar Chevelle
Chevelle
#2 | 21. Nov 2012, 13:32
Glückwunsch.

Die Walking Dead Episoden waren für mich definitiv das Spiel des Jahres!
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#3 | 21. Nov 2012, 13:32
Zitat von Locotes:
the walking dead war auch echt ein klasse spiel !!!


*ist
rate (10)  |  rate (5)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#4 | 21. Nov 2012, 13:36
Na ja, ob Walking Dead nun wirklich ein "Spiel" ist oder eher ein interaktiver Film sei mal dahingestellt. Dennoch ist es ein gutes Stuck Unterhaltungssoftware.

Allerdings sollte Telltale nicht umbedingt versuchen allzu viele Spiele ihrer bisherigen Art zu veroffentlichen. Denn ihr quasi Independent status ist dass was sie so erfolgreich macht. Mehr als 1 Telltale Spiel pro Jahr braucht man nicht.
rate (3)  |  rate (13)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#5 | 21. Nov 2012, 13:41
Was machen die eigentlich derzeit außer The Walking Dead?
In den letzten zwei Jahren haben die an so vielen Sachen gleichzeitig gearbeitet (Sam & Max, Jurassic Park, Monkey Island, Back to the Future, Law and Order) und nun scheinen die nur noch den einen Franchise mit einer zweiten Staffel in der Pipeline zu haben. Nicht dass das was schlechtes wäre, wenn sie sich darauf konzentrieren eine Sache sehr gut zu machen, aber es scheint entweder einen großen Wandel bei denen gegeben zu haben oder die arbeiten noch an einigen unangekündigten Sachen (oder ich habe nur Ankündigungen nicht mitbekommen)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#6 | 21. Nov 2012, 13:46
Eine neue Staffel von Sam & Max würde ich auch sehr begrüßen! :)

Bis auf die Back to the Future Episoden waren bisher alle Projekte von Telltalte super, sogar die Puzzle Agent Teile empfand ich als sehr gelungen (auch wenn sie ein wenig kurz ausfielen).

Hoffe Telltale übernimmt sich nicht mit der Expansion und schafft es auch weiterhin unabhängig zu bleiben.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Vestor
Vestor
#7 | 21. Nov 2012, 13:48
Sieht so aus, als wäre Jurassic Park schon erfolgreich aus dem Gedächtnis verdrängt worden^^

Vielleicht kommt ja auch noch der Tag, an dem ich mir ein Telltale-Spiel zulege, aber zum jetzigen Zeitpunkt hat mich noch keins ihrer Spiele von Design, Grafik (bis auf TWD vielleicht) oder Vertriebsmodel her angesprochen. Aber der Markt scheint ja da zu sein ;-)
rate (0)  |  rate (1)
Avatar NagusZek
NagusZek
#8 | 21. Nov 2012, 14:29
Auch wenn die Spiele genial sind, so finde ich ihr Vertriebsmodell mit den Episoden und der daraus resultierendne Wartezeit zwischen den Episoden für mich nicht spielspaßfördernd. Zum Glück bin ich ein Mensch der auf eine Komplette Version warten kann. Ist schon etwas zu einer Complete-Edition von TWD bekannt und ob diese dann auch eine Lokalisation bekommen wird?
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Naebea
Naebea
#9 | 21. Nov 2012, 15:18
die kürzeste Episode überhaupt ist die fünfte. Doch auch die Beste meiner Meinung nach. Das Ende ist einfach naja zu gut halt vor allem da alles offen steht und dennoch alles irgendwie beendet ist.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Winchester92
Winchester92
#10 | 21. Nov 2012, 16:08
Also "A New Day" war doch wieder mal eine super Episode!
Für mich auf jeden fall das spiel des Jahres, freue mich jetzt schon total auf die zweite Staffel !
rate (3)  |  rate (0)

Diablo 3 uncut [PC]
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei gameware.at
Spec Ops: The Line (Green Pepper)
6,99 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Saturn Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu The Walking Dead: Episode 1 - A New Day

Plattform: PC (PSN, PSV, XBLA, iOS)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 24. April 2012
Publisher: Telltale Games
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/w...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 427 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 27 von 1468 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 90 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter