Update 1. Dezember: Die Veröffentlichung der Retail-Version der ersten Season von The Walking Dead wurde in den USA leicht verschoben. Ursprünglich für den 4. angedacht, wird nun der 11. Dezember 2012 angepeilt. Eine Woche, also verschmerzbar. Allerdings scheint Season 1 in Nordamerika lediglich für Xbox 360 und PlayStation 3 im klassischen Einzelhandel zu landen. Ob es hierzulande anders aussieht ist noch nicht bekannt, zumal noch immer ein Veröffentlichungstermin für Deutschland fehlt. Einige Telltale-Spiele wurden teils deutlich später im deutschsprachigen Raum als Retail-Version veröffentlicht als in den USA. Allerdings haben auch die wenigsten davon ein derart großes, mediales Echo ausgelöst wie The Walking Dead.

The Walking Dead : Details zur Veröffentlichung der Retail-Version von The Walking Dead in Europa sollen später folgen. Details zur Veröffentlichung der Retail-Version von The Walking Dead in Europa sollen später folgen. Ursprüngliche Meldung: Das Episoden-Adventure The Walking Dead befindet sich aktuell mit Long Road Ahead in der dritten von fünf Episoden. Nun hat Telltales Senior Vice President Steve Allison gegenüber IGN.com bekannt gegeben, dass die Retail-Version zumindest in den USA für den 4. Dezember 2012 geplant ist. Allerdings spricht er dabei lediglich explizit von der Xbox 360 und der PlayStation 3.

Damit ist es wohl auch Telltales Plan, die Staffel mit Episode 5: No Time Left noch in diesem Jahr abzuschließen, auch wenn der ursprüngliche Veröffentlichungs-Zeitplan des Entwicklers bereits dahin ist. Für Europa hingegen wurde noch kein Termin genannt. Vermutlich steht hier noch ein konkreter Deal mit einem Verleger aus. Entsprechende Details sollen aber definitiv später bekannt gegeben werden.

Einige Retail-Versionen von Telltale-Spielen, etwa Back to the Future , sind zudem bisher deutlich später in Deutschland erschienen als in den USA. Obendrein sind sowohl Sprachausgabe als auch Texte des Zombie-Adventures bisher ausschließlich auf Englisch verfügbar. Eine mögliche deutsche Synchronisation würde also weitere Zeit in Anspruch nehmen.

Entsprechend ist mit einer Veröffentlichung von The Walking Dead im deutschen Einzelhandel erst im Jahr 2013 zu rechnen. Episode 4: Around Every Corner wird über Online-Distributionswege wie Steam und Telltales Website für Ende Oktober erwartet.