The Walking Dead : 2014 war ein Irrtum. The Walking Dead erscheint im Herbst 2013. 2014 war ein Irrtum. The Walking Dead erscheint im Herbst 2013. Entgegen kürzlich veröffentlichter Informationen erscheint die zweite Staffel der Adventure-Reihe The Walking Dead nicht erst 2014, sondern schon im Herbst 2013. Das erklärten die Entwickler von Telltale Games jetzt gegenüber Game Informer. Für die entstandene Verwirrung bittet Telltale um Entschuldigung.

Der Telltale-Autor Gary Whitta erklärte unlängst, dass noch vor dem Start von Season 2 ein »kleines Extra« geplant ist. Was genau damit gemeint ist verriet er aber nicht. Sein Chef, der Telltale-CEO Dan Connors, scherzte gegenüber Eurogamer:

»Der Mann (Whitta) ist gefeuert. Wir haben ihn den Zombies zum Fraß vorgeworfen. (…) Aber mal im Ernst, wir haben wahrscheinlich sehr bald etwas anzukündigen bezüglich dem was wir planen. Es wird mal was anderes.«

Was dieses »andere« sein könnte, verriet Connor nicht. Der Telltale-Executive-Producer Kevin Boyle verriet den Kollegen von IGN aber, das Telltale sein »Erfolgsrezept« gern auf NextGen-Konsolen probieren würde. Außerdem erklärte er:

»Season 2 wird erkennen, was man in der ersten Season gemacht hat und wird ein paar der Ereignisse in Season 2 einflechten. Es wird wesentlich mehr Social-Features und Inhalte zwischen den Episoden geben, die das ausreizen, was die neuen Plattformen zu bieten haben. Wir sind tierisch gespannt auf die PlayStation4 und darauf, was andere große Konsolenhersteller noch in Petto haben.«

The Walking Dead: Episode 5
In No Time Left geht Lee endgültig an seine Grenzen.