The Walking Dead : Telltales Zombie-Adventure The Walking Dead kommt endlich auch in den hiesigen Einzelhandel. Telltales Zombie-Adventure The Walking Dead kommt endlich auch in den hiesigen Einzelhandel. Seit einigen Tagen ist nun endlich auch eine deutsche Retail-Version von Telltales kompletter Zombie-Adventure-Straffel The Walking Dead vorbestellbar, inklusive den fünf Episoden A New Day , Starved for Help , Long Road Ahead , Around Every Corner und No Time Left .

Ursprünglich für April geplant, soll die Box nun endgültig am 10. Mai 2013 für PC (20 Euro), PlayStation 3 und Xbox 360 (jeweils 30 Euro) erscheinen.

Die Deutsche Version kommt hierbei komplett ungeschnitten auf den Markt, zumal die einzelnen Episoden bereits zu ihrer jeweiligen Einzelveröffentlichung von der USK mit dem roten »Keine Jugendfreigabe«-Stempel durchgewunken wurden.

Apropos Deutsch: Die Deutsche Version wurde nicht komplett synchronisiert. Lee und Co. reden auch hier Englisch. Allerdings hat man dem Spiel zumindest deutsche Untertitel und Menüs verpasst. Die digitale Version auf Steam hat übrigens mittlerweile ein entsprechendes Update verpasst bekommen, welches still und heimlich deutsche Texte implementiert.

Ob die Retail-Version ebenfalls auf Steam setzt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen. In der Produktbeschreibung findet sich zumindest kein entsprechender Hinweis, zudem haben bisher alle Retail-Fassungen von Telltale-Spielen auf die Steam-Anbindung verzichtet.

Promotion: The Walking Dead: Season 1 (PC) jetzt auf Amazon.de vorbestellen!