The Walking Dead: Season 3 : In The Walking Dead: Season 3 wird Clementine von einer neuen spielbaren Hauptfigur namens Javier begleitet. In The Walking Dead: Season 3 wird Clementine von einer neuen spielbaren Hauptfigur namens Javier begleitet.

Telltale Games haben auf der in San Diego stattfindenden Comic Con neue Screenshots und Informationen zur Season 3 ihres Adventures The Walking Dead präsentiert. Auch wenn sich die Macher gekonnt um Spoiler und zu konkrete Aussagen zur Story drückten, haben Sie bekanntgegeben, dass sowohl die Serienveteranin Clementine, also auch die neue, zweite Hauptfigur Javier spielbare Charaktere sind. Man solle sich außerdem darauf einstellen, dass man nicht immer beide innerhalb des selben Zeitfensters steuern können wird.

Season 3 auch für Neueinsteiger

Auch wenn die dritte Season ganz klar Fans und Kenner der beiden Vorgängerstaffeln anspricht, sollen auch Neueinsteiger ohne Probleme in die neue Geschichte einsteigen können. Dabei soll der Charakter AJ helfen, der Sohn von Rebecca aus Season Two. Über ihn wollen die Macher neuen Spielern etwas Background aus Clementines Leben näher bringen, während AJ bei erfahrenen Spielern anhand ihrer Savegames auf individuell getroffene Entscheidungen in den Vorgängerspielen eingehen wird.

Einen besonderen Stellenwert würde auch das bisher unbeschriebene Blatt Javier für das Spielerleben sein, da dieser noch keinerlei Bezugspunkte zu Clementine aufweist und von den Spielern durch Entscheidungen geformt und entwickelt werden kann.

Untote zum Anfassen: Zombie-Serienhit wird zur Attraktion im Movie Park Germany

Ein konkretes Releasedatum wurde noch nicht genannt. Bisher gilt noch immer die Ansage »Herbst 2016«. Die Geschehnisse der neuen Season spielen drei Jahre nach dem Vorgänger (Season Two) angesiedelt und sollen - laut Schöpfer Robert Kirkman - näher an den Ereignissen des Comics stattfinden. Wie die neue Engine, die in Kürze bei Batman Prämiere feiert, in Bewegung aussieht, zeigt der Trailer von der E3:

The Walking Dead: Season 3 - Screenshots