The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - PC

Adventure  |  Release: 24. April 2012  |   Publisher: Telltale Games

The Walking Dead - Release von Episode 2: Starved for Help Ende Juni

Der Entwickler Telltale Games gibt bekannt, dass die zweite Episode des Walking-Dead-Adventures noch im Juni erscheinen soll.

Von Ben Sikasa |

Datum: 18.06.2012 ; 12:45 Uhr


The Walking Dead : Ende Juni geht's weiter mit The Walking Dead Ende Juni geht's weiter mit The Walking Dead Ursprünglich sollten die fünf Episoden des Walking Dead -Adventures im Monats-Rhythmus veröffentlicht werden. Nun ließen sich die Kalifornier von Telltale Games für Episode 2 doch etwas mehr Zeit. The Walking Dead - Episode 2: Starved for Help erscheint nach Herstellerangaben Ende Juni, knapp zwei Monate nach dem Release von Episode 1.

Als Grund für die Verschiebung gibt Telltale Games eine Verzögerung im Zertifizierungsprozess der PlayStation 3- und Xbox 360-Versionen des Spiels an.

Starved for Help, die zweite Episode des Adventures, spielt drei Monate nach dem Ende von Episode 1. Laut Telltale soll Teil zwei brutaler werden. Besonders die Nahrungsbeschaffung erweise sich als großes Problem für die Überlebenden.

Die Adventure-Reihe The Walking Dead ist nach der TV-Serie die zweite Umsetzung der erfolgreichen Comic-Serie von Robert Kirkman.

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar RedRanger
RedRanger
#1 | 18. Jun 2012, 13:03
Das nächste mal einfach für den PC früher releasen. Es gibt ja auch zeitlich Konsolen-Exklusive Titel, die es genau anders rum machen ;)
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Ricetlin
Ricetlin
#2 | 18. Jun 2012, 13:05
Schade aber was solls, mir hat EP1 schon sehr gut gefallen ich hoffe die halten den Kurs bei. Ich freu mich drauf.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Sanctuary_
Sanctuary_
#3 | 18. Jun 2012, 13:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar GEMS1
GEMS1
#4 | 18. Jun 2012, 13:11
hmm was hat der pc mit xschrott und gaystation zu tun?
rate (4)  |  rate (10)
Avatar Viper
Viper
#5 | 18. Jun 2012, 13:19
Kauf ich mir erst wenn alle Episoden draußen sind, auch wenn ich jetzt schon furchtbar gerne zocken würde.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar coon4ever
coon4ever
#6 | 18. Jun 2012, 13:20
da kann man nur hoffen das es für die weiteren episoden zu keinen verzögerung kommt.
sonst warte ich lieber bis es das game als komplette edition gibt.

bevor ich jede Episode 3x spielen muss um noch zu wissen welche entscheidungen ich getroffen habe.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar DoctorGonzo
DoctorGonzo
#7 | 18. Jun 2012, 13:21
Komm die eigentlich irgendwann noch mal in deutsch? Oder bleibts immer auf englisch?
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Neumi
Neumi
#8 | 18. Jun 2012, 13:30
Ich freu mich schon drauf, die erste Episode war schon mal ziemlich interessant.

Die Entscheidunngen sind übrigens eher kosmetischer Natur. Das eine oder andere Gespräch ändert sich, aber wer stirbt und wer lebt kann man kaum beeinflussen.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Skidrow
Skidrow
#9 | 18. Jun 2012, 13:34
Zitat von Neumi:
aber wer stirbt und wer lebt kann man kaum beeinflussen.


Also entweder kann man irgendwo beeinflussen wer stirbt und wer lebt, oder nicht. "Kaum" gibts in dem Zusammenhang nicht. Genauso wenig wie "ein bischen tot" :D
rate (3)  |  rate (1)
Avatar patze86
patze86
#10 | 18. Jun 2012, 13:37
ich verfolge das ja schon eine ganze weile und diese nachricht hier ist auch nicht wirklich neu. auf kotaku und co konnte man das schon seid ein paar tagen lesen.
finds echt schade, dass die konsolen bzw. deren firmen dieses problem verursachen. hätte es besser gefunden, wenn sie es für pc eher released hätten.
vlt. machen sie das ja bei den nächsten episoden.

ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, echt tolles spiel. ich finde es aber etwas schade, dass zwischen den teilen drei monate liegen, denn ich hatte mich auf eine lückenlose "dokumentation" von "was passiert in einer zombieapokalypse" gefreut. finde die ausrichtung sehr gut, denn wie robert kirkman im vorwort zu seinen comics schon schreibt, geht es hierbei nicht um reines zombiegemetzel und splatter aktion (was es aber natürlich auch gibt), sondern um die menschen, die charaktere und das, was sie dort tun und was in einer solchen welt passiert und zwar über einen langen zeitraum.
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
»  Alle News

Details zu The Walking Dead: Episode 1 - A New Day

Plattform: PC (PSN, PSV, XBLA, iOS)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 24. April 2012
Publisher: Telltale Games
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/w...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 478 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 38 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 90 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter