The Whispered World : The Whispered World The Whispered World Die Fans des Adventures The Whispered World müssen sich wohl oder übel noch etwas in Geduld üben. Wie der Publisher Daedalic Entertainment am heutigen Tag im Rahmen einer Pressemeldung verkündet hat, wurde die Veröffentlichung des Spiels auf den 28. August 2009 verschoben. Das Entwicklerteam soll die zusätzliche Zeit nutzen, um dem Abenteuer den nötigen Feinschliff zu verpassen.

In The Whispered World erwartet Sie ein klassisches Fantasy-Märchen-Abenteuer. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Lande. Als Clown soll er lustig sein, doch das gelingt ihm gar nicht: Erfolglos sucht er nach dem Sinn seines Lebens – bis eine Gestalt im Traum zu ihm spricht und ihn auf eine Reise schickt. Da seine Welt vor dem Untergang steht, lauern auf dieser Reise einige Gefahren.

The Whispered World