The Witcher 2 : Für die Xbox-360 erscheint The Witcher 2 am 17. April 2012. Für die Xbox-360 erscheint The Witcher 2 am 17. April 2012. Rund einen Monat vor dem Release der Xbox-360-Version des Action-Rollenspiels The Witcher 2hat dessen Entwickler CD Projekt einige Inhalte der Enhanced-Edition angekündigt, die ab dem 17. April auch als kostenloses DLC-Pack für den PC erscheinen sollen.

So soll die Spezial-Version schon zum Release alle PC-Updates des Spiels inklusive Patch 2.0 beinhalten. Auch das Interface wurde überarbeitet und für die Konsolen angepasst. Dies habe laut dem Entwickler Auswirkungen auf die Kamera, das Zielsystem und die Steuerung des eigenen Charakters.

CD Projekt bemühte sich außerdem darum, wirklich alle Spiel-Inhalte der PC-Version auch in die Xbox-360-Fassung zu übernehmen. Nur bei der Auflösung musste man eigenen Angaben zufolge einige Einbußen machen und auch die Texturen wurden angepasst.

Triss Merrigold
Das erste Techtelmechtel zwischen Geralt und seiner magiebegabten Freundin wird zum Spielbeginn noch unsanft unterbrochen ...

Außerdem wurden einige Zwischensequenzen und auch der Render- Anfangs-Film vom mehrfach ausgezeichneten Tomasz Baginski neu aufgesetzt. Er erstellte zusätzlich dazu einige neue Animationen und fügte neue Filmsequenzen hinzu, die einige Hintergrundgeschichten des Spiels erläutern.

Die Spezial-Version für die Xbox 360 bietet außerdem zirka vier Stunden Extra-Inhalte sowie neue Charaktere und Orte. Dabei habe man sowohl Ideen des Entwicklers, als auch Vorschläge der Fans aufgegriffen. Alle Zusatz-Inhalte werden, wie für CD Projekt üblich, mit dem kommenden kostenlosen Update auch PC-Spielern zur Verfügung stehen.

Die Xbox-360-Version von The Witcher 2 erscheint am 17. April 2012. PC-Spieler erhalten am gleichen Tag ein großes Download-Pack in dem alle Inhalte der Enhanced-Edition bereits enthalten sind.