Update 19. August: Wie berichtet, stellte CD Projekt auf der gamescom sein »REDkit« gekauftes Mod-Werkzeug für das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings vor. Im Vergleich zu vielen anderen Tools soll dieses vergleichsweise intuitiv ausfallen und leicht zu handhaben sein. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann sich nun auf der entsprechenden Webseite für den Beta-Test des REDkit registrieren. Anmeldeschluss ist der 30. September 2012.

The Witcher 2 : Auf der gamescom gibt es die Mod-Tools für The Witcher 2 zu sehen. Auf der gamescom gibt es die Mod-Tools für The Witcher 2 zu sehen. Ursprüngliche Meldung: Auch der Entwickler CD Projekt RED wird bei der diesjährigen gamescom in Köln (16. bis 19. August 2012) zu Gast sein. Das Studio gab jetzt seine Pläne für die Messe auf der offiziellen Webseite bekannt. Demnach wird das Team unter anderem die Mod-Tools für das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings vorstellen.

Mithilfe dieses Tool-Kits können die Spieler in der Zukunft eigene Inhalte für The Witcher 2 erstellen wie zum Beispiel nichtlineare Abenteuer, hübsche Schauplätze und einiges mehr. Allerdings soll die Präsentation der Mod-Tools zunächst hinter geschlossenen Türen stattfinden. Außerdem können Interessenten in der Halle 10 am Stand E60 die aktuellen Stellenangebote von CD Projekt RED genauer unter die Lupe nehmen.

Ob das Entwicklerstudio auch ein oder mehrere Spiele zeigen wird, ist bisher nicht bekannt.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...