The Witcher 2: Assassins of Kings : Der Digitalverkauf von The Witcher 2: Assassins of Kings läuft sehr gut. Der Digitalverkauf von The Witcher 2: Assassins of Kings läuft sehr gut. Das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings wurde bekanntlich nicht nur als Retails-Version veröffentlicht sondern wurde gleichzeitig als Download-Version auf verschiedenen Plattformen zum Verkauf angeboten. Zu diesem Digitalvertrieb legte der Entwickler CD Projekt jetzt konkrete Zahlen vor.

Demnach wurde The Witcher 2 insgesamt 35.000 Mal von der hauseigenen Plattform GOG.com heruntergeladen. Dort wurde übrigens eine Version ohne Kopierschutz (DRM) angeboten, so dass sich CD Projekt in seiner These bestätigt fühlt, dass Verkaufszahlen auch ohne DRM-Maßnahmen zufriedenstellend sein können.

Des Weiteren gab der Entwickler bekannt, dass The Witcher 2 via Steam 195.000 Mal verkauft wurde und sich der Digitalabsatz auf insgesamt zrika 250.000 Exemplare beläuft. Laut offizieller Aussage übertreffen diese Zahlen alle Erwartungen des Entwicklers.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...