The Witcher 2: Assassins of Kings : The Witcher 2 wurde bislang rund 2,2 Millionen Mal verkauft. The Witcher 2 wurde bislang rund 2,2 Millionen Mal verkauft. Mit The Witcher 2: Assassins of Kings hat das polnische Entwickler-Team CD Projekt RED im Mai 2011 ein anspruchsvolles Rollenspiel veröffentlicht, das nicht nur gute Kritiken einfahren konnte, sondern sich auch gut verkauft hat. Inzwischen sind die Verkäufe der PC-Version zusammen mit der 2012 erschienene Xbox-360- und Mac-Fassung auf 2,2 Millionen angestiegen, wie The Nexus News meldet. Den letzten großen Schub brachen dabei Rabatte im Rahmen der Steam- und GOG-Sales.

Bis Mai 2012 hatte sich das Spiel rund 1,7 Millionen Mal verkauft. Nach dem Release der Mac-Version stieg die Zahl bereits auf rund 2 Millionen.

Trotz dieses guten Ergebnisses für ein Spiel, das die vergleichsweise kleine Nische von Hardcore-Rollenspielfans anspricht, ging der Entwickler bereits 2011 davon aus, dass The Witcher 2 mindestens 4,5 Millionen Mal illegal heruntergeladen wurde.

Zuletzt hatte CD Projekt angekündigt, die Witcher-Marke auch auf andere Medien auszuweiten, mit dem Segen des Original-Buchautors Andrzej Sapkowski.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...