The Witcher 3 :

Zum Thema » The Witcher 3 - Alle Fakten Systemanforderungen, Kopierschutz, etc. » The Witcher: Was bisher geschah Die Welt, die Charaktere, die Story » Das Witcher-Universum Die Bücher, Filme, Spiele Witcher 3: Wild Hunt ab 9,98 € bei Amazon.de The Witcher 3: Wild Hunt für 29,99 € bei GamesPlanet.com The Witcher 3 ist eines der meisterwarteten Spiele des Jahres. Vielleicht sogar das meisterwartete Spiel überhaupt. Denn der Entwickler CD Projekt verspricht eine riesige Spielwelt, Unmengen von Aufgaben und eine packende Story. Klingt faszinierend, keine Frage - aber ist das Rollenspiel denn wirklich etwas für Sie?

Anders als beispielsweise die handelsüblichen Bioware-Helden ist der Hexer Geralt von Riva nämlich kein formbarer Jungweltenretter, sondern ein etablierter und … spezieller Charakter. Und auch das düstere Witcher-Universum hat mit Gute-Laune-Fantasy nach amerikanischer Bauart wenig am Hut. Fühlen Sie sich dort überhaupt wohl?

Das verrät unser Psychotest: Einfach die folgenden 20 Fragen beantworten, die jeweilige Punktzahl notieren und am Ende zusammenzählen. Dann erfahren Sie, ob Sie schon mal die Doppelschwerter schärfen können - oder um The Witcher 3 lieber doch einen größeren Bogen machen sollten als ein Barbier um Geralts Bart.

Frage 1: Wie entscheidungsfreudig sind Sie?

  • Sehr entscheidungsfreudig, ich bin nicht zimperlich
    3 Punkte

  • Ich weiß nicht so recht, was ich hier ankreuzen soll
    0 Punkte

  • So mittel. Ich mache erst mal eine Pro-Contra-Liste und entscheide dann
    2 Punkte

Frage 2: Wie unterscheiden Sie zwischen Gut und Böse?

  • Das Spiel wird mir schon sagen, was gut und was böse ist
    0 Punkte

  • Gibt's da einen Unterschied?
    3 Punkte

  • Wer am Ende noch steht, ist der Gute
    2 Punkte

The Witcher 3 :

Frage 3: Wer ist Ihr Vorbild?

  • Captain America. Ich möchte die Vereinigten Staaten, äh, die Welt zu einem besseren Ort machen
    1 Punkt

  • Kevin Großkreutz. Wenn mir jemand dumm kommt, gibt's einen Döner in die Fresse
    2 Punkt

  • Bill Gates. Ich tue Gutes, will aber erst mal unverschämt reich und mächtig werden
    1 Punkt

  • Es gibt keine Helden in dieser Dreckswelt
    3 Punkte

Frage 4: Glauben Sie an das Gute im Menschen?

  • Unbedingt. Jeder Mensch trägt Gutes in sich und kann auf den rechten Pfad geführt werden
    0 Punkte

  • Eingeschränkt. Es gibt gute Menschen, aber auch solche, denen man niemals trauen kann
    1 Punkt

  • Nein. Egal, was die Leute predigen: Am Ende denkt jeder nur an sich
    4 Punkte

The Witcher 3 :

Frage 5: Was sagen Sie, wenn Sie einer Frau begegnen?

  • Nichts, ich gehe weiter
    1 Punkt

  • »Na hallo, ganz alleine hier im Bordell?«
    4 Punkte

  • »Zeig mir deine Ware«
    2 Punkte

  • Ich lehne diese Frage ab, weil Antwort 2 sexistisch ist. Antwort 3 übrigens auch irgendwie
    0 Punkte