The Witcher 3: Wild Hunt : Geralt zieht laut CD Projekt definitiv noch 2014 wieder los. Der finalen Termin soll schon bald bekannt gegeben werden. Geralt zieht laut CD Projekt definitiv noch 2014 wieder los. Der finalen Termin soll schon bald bekannt gegeben werden.

Anfang 2013 offiziell angekündigt, warten Fans der The Witcher-Reihe ein Jahr später immer noch zumindest auf Andeutungen bezüglich des Release-Termins von The Witcher 3: Wild Hunt. Den gibt's auch dieses Mal nicht, allerdings hat nun CD Projekts Marcin Iwinski zumindest zwei Dinge versprochen: Zum einen soll der Termin »demnächst« bekannt gegeben werden, zusammen mit zahlreichen neuen Infos zum dritten und erst einmal letzten Hexer-Abenteuer. Zum anderen soll The Witcher 3 definitiv noch 2014 erscheinen. Das war zwar auch schon in der Vergangenheit der Plan, damit ist aber zumindest klar, dass sich daran zwischenzeitlich nichts geändert hat.

»Wenn es um das Release-Datum geht, das werden wir bald bekannt geben. Wir hatten versprochen, dass es dieses Jahr erscheint, also erscheint es auch dieses Jahr. Die Vorbestellung wird zeitgleich mit der Bekanntgabe des Termins möglich sein. Wir wollen sichergehen, dass wir im Vorfeld nicht zu viel versprechen und auch wirklich am angekündigten Datum liefern können. Wir arbeiten wirklich hart und das Team werkelt praktisch non-stop, also erwartet, bald etwas von uns zu hören.«, so Iwinski im Interview mit MCV India.

Damit bleibt es also vorerst dabei: The Witcher 3: Wild Hunt wird 2014 - irgendwann im Laufe der nächsten 10 Monate - für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.