The Witcher 3: Wild Hunt : Der neue Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt deutet darauf hin, dass es mehrere Spielcharaktere geben wird. Der neue Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt deutet darauf hin, dass es mehrere Spielcharaktere geben wird.

Zum Thema Witcher 3: Wild Hunt ab 9,98 € bei Amazon.de The Witcher 3: Wild Hunt für 29,99 € bei GamesPlanet.com Update vom 15. Dezember 2014: Wie CD Projekt RED bekanntgegeben hat, ist der zweite spielbare Charakter in The Witcher 3: Wild Hunt Ciri. Das kam nicht wirklich überraschend, wie die Originalmeldung unterhalb beweist. Zwischen Ciri und Geralt kann dabei nicht frei hin- und hergeschaltet werden, die Dame wird nur in bestimmten Sequenzen als erzählendes Story-Element eingesetzt - das klingt verdächtig nach Joker in Mass Effect 2, Details erfahren wir beim Release im Mai 2015.

Originalmeldung: Im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt werden die Spieler nicht nur in die Rolle von Geralt schlüpfen können. Dies gab der zuständige Entwickler CD Projekt RED im Rahmen der Game Awards 2014 in Las Vegas bekannt.

Zwar machte das Team diesbezüglich keine offizielle Ankündigung. Allerdings gibt es im just veröffentlichen Trailer einen ziemlich deutlichen Hinweis auf die Tatsache, dass es mehrere Spielcharaktere geben wird. Den Szenen im Video nach zu urteilen könnte es sich dabei um Ciri oder Yennefer handeln - möglicherweise auch um beide. Eine offizielle Stellungnahme seitens CD Projekt RED zu diesem Thema steht bisher zumindest noch aus. Das besagte Video finden Sie unterhalb dieser Meldung.

m Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ist der Spieler in einer dunklen, mittelalterlichen Fantasy-Umgebung als Hexer Geralt unterwegs. Erstmals in der Serie soll The Witcher 3 eine große, frei erkundbare Welt bieten, in der sich die Abenteuer des Helden zutragen. Trotz der neuen Offenheit sollen Spieler aber immer noch stark an die Story gebunden sein. Der Release des Spiels ist für den 24. Februar 2015 für den PC und die CurrentGen-Konsolen geplant.

» Die Vorschau von The Witcher 3: Wild Hunt auf GameStar.de lesen

The Witcher 3: Wild Hunt
Geralts Igni-Feuerzauber lässt sich zum Flammenstrahl aufrüsten.