The Witcher Adventure Game : The Witcher Adventure Game erscheint als Brettspiel und in digitaler Form. The Witcher Adventure Game erscheint als Brettspiel und in digitaler Form.

Update vom 6. Juni 2014: Das digitale Brettspiel The Witcher Adventure Game ist nun in der Closed-Beta-Phase. Vorbesteller von The Witcher 3: Wild Hunt erhalten seit Freitag Zugänge zum Betatest, die Einladungen werden in mehreren Wellen verschickt. Die Beta des Brettspiels enthält nur den Multiplayerpart, ein Einzelspielmodus wird erst zusammen mit der realen Brettspiel-Variante veröffentlicht.

Außerdem startet zusammen mit der Beta der GoG-Client GoG Galaxy, der ein ähnlich wie Steam Onlinespiel, Shop und soziale Features kombiniert.

Originalmeldung: Im Laufe dieses Jahres will der Entwickler CD Projekt zusammen mit dem Hersteller Fantasy Flight Games noch ein Brettspiel anhand seiner Rollenspiel-Serie The Witcher herausbringen. Da das polnische Studio vor allem aber Software entwickelt, liegt es natürlich nahe, dass das »The Witcher Adventure Game« auch digitalisiert wird.

Diese 'Spielumsetzung der Brettspieladaption der Videospiele anhand der Romane' soll auch noch 2014 für den PC sowie iOS- und Android-Tablets veröffentlicht werden. Der genaue Release-Termin ist aber noch nicht bekannt.

Dafür nimmt der Entwickler aber schon Anmeldungen für den Betatest entgegen. Dafür reicht es, sich auf dem Portal Gog.com Galaxy zu registrieren. Unter den Accounts sollen dann offenbar nach dem Zufallsprinzip Zugänge für die Closed Beta vergeben werden.

Laut Angaben von CD Projekt wird das Brettspiel für zwei bis vier Spieler ab 16 Jahren ausgelegt. Eine Partie soll etwa zwei Stunden dauern. Ganz ähnlich dürfte es sich dann also auch bei der digitalen Version verhalten. Allerdings soll es dort auch einen Solomodus (wohl gegen KI) geben.

In dem Titel sollen Spieler die Fantasywelt durchstreifen können, die schon von dem Schriftsteller Andrzey Sapkowski für seine Romanvorlage geschaffen wurde. Mehrere Figuren wie etwa der Hexer selbst, Geralt, aber auch der Zwerg Yarpen oder die Zauberin Triss stehen dafür zur Auswahl. Während der Quests sollen sich Spieler gelegentlich auch assistieren - obwohl es am Ende nur einen Gewinner geben kann.

Einen ersten Eindruck von The Witcher Adventrue Game vermittelt der Teaser-Trailer unter dieser Meldung.

Erst gestern wurde auch der Release-Termin von The Witcher 3: Wild Hunt am 24. Februar 2015 bekannt geben. Kürzlich äußerte sich sogar der US-Präsident Barack Obama zu der Rollenspiel-Reihe während seines Polen-Besuches.

The Witcher 3: Wild Hunt
Geralts Igni-Feuerzauber lässt sich zum Flammenstrahl aufrüsten.