The Witcher : The Witcher: Berichte über erneute Verschiebung The Witcher: Berichte über erneute Verschiebung Deutete die Veröffentlichung des jüngsten Bildmaterials noch auf eine positive Entwicklung des Rollenspiel The Witchers hin, gibt es nun Berichte über eine erneute Verschiebung des Fantasytitels. Laut verschiedenen, deutschen Internetseiten hat der polnische Entwickler CD Projekt die Veröffentlichung des auf Biowares Aurora-Engine basierenden Spiels auf das zweite Quartal 2007 verschoben. Bereits 2005 hatte das Entwicklerteam den Release um ein Jahr auf Ende 2006 vertagt.

Auf der offiziellen Webseite von CD Projekt und des Spiels gibt es bisher noch keine Informationen zum neuen Termin. Auch bei den US-Kollegen von IGN, die derzeit eine The Witcher-Woche veranstalten, wird noch das alte Datum erwähnt. Wir haben die Entwickler um eine Stellungnahme gebeten und werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Update: Wie uns der CD Projekt schriftlich bestätigt hat, ist der neue, angestrebte Releasetermin für The Witcher Frühjahr 2007. Neue Infos zum Spiel soll es aber auf der E3 2006 Anfang Mai in Los Angeles geben.