Seite 3: They

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Kampf mit Einzelstücken

Mit der Individualisierung will Metropolis erreichen, dass Sie sich mit Ihrer Waffe identifizieren ? deshalb sprechen die Pressemitteilungen zum Spiel auch ständig aufdringlich von »Ihrem Baby «. Wir gehen davon aus, dass Sie gerade noch widerstehen können, das Ding mit ins Bett zu nehmen. Aber die Grundidee klingt durchaus sinnvoll: Weil Sie die Waffen nicht nur nach Ihrem Gusto konfigurieren, sondern sogar frei bemalen und mit (importierbaren) Texturen bestempeln dürfen, drücken Sie über Ihre Knarre tatsächlich auch Ihren Geschmack aus. Bedeutung bekommt das vor allem in Multiplayer-Partien. Denn dort sollen Sie die Wirksamkeit Ihrer Bastel-Bleispritze live gegen andere Spieler austesten können. They soll in Zusammenarbeit mit ESportligen entwickelt und für Turniere optimiert werden.

Auge für Einzelheiten

Als grafisches Grundgerüst setzt Metropolis auf die hauseigene Nitrous-Engine (Infernal) in der neuen Evolutionsstufe NextNitrous. In der frühen Demonstrationsversion platzte bereits eindrucksvoll der Putz von Gebäuden, Säulen splitterten in Einzelteile. Wie in Stranglehold bleibt aber auch hier immer ein tragendes Element stehen, Sie können sich also nicht einen Weg durch Wände ballern. They unterstützt DirectX-10-Effekte; die Grafikschnittstelle soll vor allem für dynamische Lichteffekte eingesetzt werden. Davon, soviel sei verraten, werden spätestens dann jede Menge gebraucht, wenn »Sie« sich offenbaren ? und klar wird, dass die Macht hinter den Robotern die gesamte Erde unterjochen will. Wie die Dämonen in Hellgate: London ja auch. So gesehen macht?s dann natürlich keinen Unterschied, ob Sie in London wohnen bleiben oder nicht. »Die« kriegen Sie ja doch ...

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