Thief - PC

Action-Adventure  |  Release: 28. Februar 2014  |   Publisher: Square Enix

Thief 4 - »Wir betrachten es wie eine neue Marke«

Der Entwickler Eidos Montreal will bei dem Schleichspiel einige neue Elemente einbauen, ohne dabei aber den Geist der Vorgänger zu verleugnen.

Von Andre Linken |

Datum: 19.04.2012 ; 18:19 Uhr


Thief 4 : Thief 4 soll einige neue Elemente bieten. Thief 4 soll einige neue Elemente bieten. Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Eidos Montreal unter anderem an dem Schleichspiel Thief 4 . Bisher liegen noch immer keine konkreten Details vor. Allerdings erklärte jetzt der Studio-Manager Stephane D'Astous in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine, dass die Fans im Vergleich zu den Vorgänger wohl einige neue Elemente erwarten können. Dabei stellte er jedoch klar, dass man keinesfalls die Wurzeln der Serie verleugnen werde.

»Es gibt jede Menge Herausforderungen, wenn eine eine großartige Kultmarke zurückbringt. Aber wir betrachten es jetzt eher als eine neue Marke und wir respektieren dabei den Geist der Vorgänger - wie wir es auch bei Deus Ex gemacht haben. (...) Deus Ex war der Startschuss für eine neue Serie von großartigen Spielen, und Thief wird ein Teil davon sein. Wir wollen nicht immer dasselbe abliefern. Es ist unser Auftrag, neue Sachen anzubieten, Spiele, über die man auch noch in mehreren Jahren spricht.«

Eine offizielle Präsentation von Thief 4 mitsamt ersten Screenshots oder gar einem Trailer steht noch immer aus. Eventuell gibt es bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) etwas zu sehen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (68) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Mitiska
Mitiska
#1 | 19. Apr 2012, 18:25
die thief spiele hatten immer etwas ganz besonderes, ich hoffe sie verkorksen es nicht mit dem 4ten teil.
gerade die entscheidungsfreiheit wie man an einen auftrag erledigen möchte war immer sehr gut, hoffe es kommt kein schema a-b-c mit schlauchlevel zustande.
rate (51)  |  rate (0)
Avatar Dryz
Dryz
#2 | 19. Apr 2012, 18:27
Zitat von Mitiska:
die thief spiele hatten immer etwas ganz besonderes, ich hoffe sie verkorksen es nicht mit dem 4ten teil.
gerade die entscheidungsfreiheit wie man an einen auftrag erledigen möchte war immer sehr gut, hoffe es kommt kein schema a-b-c mit schlauchlevel zustande.

Deus Ex HR haben sie auch gut gemacht hat mir zumindest sehr viel spaß gemacht denke man kann dem Team vertrauen :)
rate (18)  |  rate (11)
Avatar phoenix0673
phoenix0673
#3 | 19. Apr 2012, 18:27
"Es ist unser Auftrag, neue Sachen anzubieten, Spiele, über die man auch noch in mehreren Jahren spricht."

Über DX2 spricht man heutzutage auch noch, aber nicht so wie gewünscht :ugly:

DX HR war jedoch sehr überraschend gut am Original (abgesehen von den Nebenmissionen und Bosskämpfen). Hoffe, sie gehen diesen Weg auch bei Thief konsequent weiter :)
rate (21)  |  rate (0)
Avatar JaqTaar
JaqTaar
#4 | 19. Apr 2012, 18:30
Nach Human Revolution bin ich guter Dinge, dass Eidos Montreal einen würdigen Nachfolger liefern kann.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar Disascho
Disascho
#5 | 19. Apr 2012, 18:31
DX HR war richtig gut, aber vergleichen mit den alten thiefteilen war das schleichen irgendwie zu leicht und die KI so lala .. von thief 4 erwarte ich in die richtung deutlich mehr
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Noootch
Noootch
#6 | 19. Apr 2012, 18:34
Großer Vorteil, dass Montreal in Kanada und nicht den USA liegt :D
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Hylax
Hylax
#7 | 19. Apr 2012, 18:37
Wennd as bedeutet, dass sie endlich weg von den nervigen Dinosaueriern mit Keuchhusten und 70% Levels gegen unmenschliche Gegner gehen, dann bin ich gern dabei.

Das spiel sollte auch Thief bieten. Sonst kann ich eh jedes andere Monsterspiel gamblen.

Edit: Wie man mit der Meinung Daumen runter kriegen kann, ist mir schleierhaft. Wenn irh Monster töten wollt, sucht euch ein anderes Spiel. Die haben in Thief nix verloren!
rate (6)  |  rate (23)
Avatar Pflegefall
Pflegefall
#8 | 19. Apr 2012, 18:38
Einerseits ist ihnen mit Deus Ex: Invisible War die Neubelebung dieser Reihe gut geglückt, was Hoffnung für das neue Thief-Spiel macht, andererseits waren solche Töne auch schon vor der Veröffentlichung von Thief 3 zu hören. Das war zwar dann beileibe kein schlechtes, weil vor Allem atmosphärisch sehr starkes Spiel, aber die "neuen Elemente" (Kletterhandschuhe etc.) haben zumindest das Gameplay weitgehend versaut. Außerdem war das Spiel viel zu leicht. Der "Geist der Vorgänger" hat sich angesichts dessen jedenfalls ordentlich gegruselt.Ich will also lieber nicht nochmal neue Elemente, sondern im Gegenteil die alten Elemente wieder zurück (Seilpfeile!). Die Aussage, dass sie es als "neue Marke" betrachten, macht in dieser Hinsicht allerdings wenig Hoffnung.
rate (2)  |  rate (11)
Avatar Geronimo1986
Geronimo1986
#9 | 19. Apr 2012, 18:40
Ich freu mich schon drauf. Endlich wieder aus dem Schatten heraus operieren zu können und lautlos zu meucheln.
rate (2)  |  rate (7)
Avatar FaustinderFresse
FaustinderFresse
#10 | 19. Apr 2012, 18:40
Also ich habe echt Angst, dass sie es verkorksen. Nicht, dass ich dem Entwicklerstudio nicht traue, nur ist es heutzutage eben Trend irgendeinen Nachfolger einer guten Serie mit Schlauchlevels, Casualisierung oder total dämlichen Action-Gedöns in die Tonne zu kloppen.
(Siehe Resident Evil: "Wir orientieren uns an CoD"; Crysis 2: mordsmäßig langweilige Schlauchlevels; etc.)

Die Thief-Reihe ist eine sehr gute Reihe und ich hoffe, dass ich im 4. Teil keine Quicktime-Events oder so etwas finde...
rate (16)  |  rate (1)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,39 €
Versand s.Shop
Thief ab 6,39 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Thief

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 28. Februar 2014
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Webseite: http://www.thief4.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 118 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 14 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 185 User   hinzufügen
Wunschliste: 154 User   hinzufügen
Thief im Preisvergleich: 14 Angebote ab 4,95 €  Thief im Preisvergleich: 14 Angebote ab 4,95 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Thief > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter