Thief - PC

Action-Adventure  |  Release: 28. Februar 2014  |   Publisher: Square Enix

Thief 4 - »Das Spiel muss besser werden als Deus Ex: Human Revolution«

Der Entwickler Eidos Montreal setzt derzeit alles daran, um mit dem Schleichspiel Thief 4 mindestens das Niveau von Deus Ex: Human Revolution zu erreichen - und es eventuell sogar zu übertreffen.

Von Andre Linken |

Datum: 12.06.2012 ; 13:15 Uhr


Thief 4 : Thief 4 soll so gut werden wie Deus Ex 3. Thief 4 soll so gut werden wie Deus Ex 3.

Im August des vergangenen Jahres veröffentlichte das noch relativ junge Entwicklerstudio Eidos Montreal mit Deus Ex: Human Revolution ein sehr gutes Spiel. Derzeit arbeitet das Team unter anderem an dem Schleichspiel Thief 4 und setzt dabei selbst große Erwartungen in das Projekt.

Der Studio-Manager Stephane D’Astous erklärte in einem Interview mit dem Magazin OXM, dass man sich der Erwartungshaltung der Fans sehr wohl bewusst ist. Das Team stellt auch hohe Ansprüche an sich selbst.

»Der Erfolg von Deus Ex zwei Dinge ins rechte Licht gerückt. Unser zweites Spiel muss so gut sein wie Deus Ex - oder sogar noch besser. Außerdem bescherte Deus Ex dem Studio ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Wenn du ein erfolgreiches Spiel veröffentlichst, sorgt das für mehr Selbstvertrauen und Glaubwürdigkeit. Wir wollen nicht als ein Pony angesehen werden, das nur einen Trick beherrscht.«

Wann genau Thief 4 auf den Markt kommen wird, steht bisher allerdings noch immer nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar BoonControl
BoonControl
#1 | 12. Jun 2012, 13:27
"Thief 4 soll so gut werden die Deus Ex 3."

Bitte Gamestar, soll ich das verstehen???
rate (26)  |  rate (8)
Avatar obachecka
obachecka
#2 | 12. Jun 2012, 13:27
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar god_of_war
god_of_war
#3 | 12. Jun 2012, 13:28
Ich freue mich soooooooooo auf Thief 4 .
Die Thief Reihe ist einfach fantastisch, grandiose Atmosphäre !
rate (46)  |  rate (0)
Avatar Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
#4 | 12. Jun 2012, 13:28
Zitat von Silvio Berlusconi:
Das werden die nicht schaffen. :yes:


Das würde ich so nicht unterschreiben. Einfach mal abwarten was die Jungs sich überlegen. Bisher weiß man ja noch gar nichts über Thief 4 und jetzt schon davon zu sprechen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen werden ist absurd.

Klar Deus Ex 3 war gut, keine Frage, aber das heißt nicht, dass es nicht noch besser geht.
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Imp0815
Imp0815
#5 | 12. Jun 2012, 13:29
Das is ja nicht schwer... Meiner Meinug nach. Ich meine wenn mir die Entwickler erzählen das ich Deus Ex spielen kann wie ich will und aber nur instant gekillt werde weil unendlich Gegner spawnen, find ich das schon behindert das ich aufs Schleichen zurück greifen muss. Bei Thief erwarte ich das es aufs schleichen ausgleget ist.
rate (5)  |  rate (30)
Avatar Freakmind86
Freakmind86
#6 | 12. Jun 2012, 13:30
"Wenn du ein erfolgreiches Spiel veröffentlichst, sorgt das für mehr Selbstvertrauen und Glaubwürdigkeit. Wir wollen nicht als ein Pony angesehen werden, das nur einen Trick beherrscht.« "

Kommt ja auch sicher für die Pony Slaystation :>
rate (19)  |  rate (0)
Avatar Bredator
Bredator
#7 | 12. Jun 2012, 13:32
Na dann hoffe ich mal das Beste. Deus Ex: HR war großartig und für mich fast (aber nur fast) noch besser als der erste Teil. Das zu übertreffen wird nicht einfach, aber ich trau es ihnen schon zu, nachdem sie von DX noch etwas Feedback auswerten.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#8 | 12. Jun 2012, 13:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar chelsetic
chelsetic
#9 | 12. Jun 2012, 13:34
Hoffentlich experimentieren die nicht zu stark und bleiben der Serie zumindest in den grundfesten treu .
rate (3)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#10 | 12. Jun 2012, 13:34
Löblich.
Dann lasste euch doch bitte auch auf der GC blicken :P
rate (1)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Dark Souls II
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 39,90 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 39,90 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Conrad.de 42,95 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
»  Alle News

Details zu Thief

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 28. Februar 2014
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Webseite: http://www.thief4.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 34 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 7 von 1341 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 38 User   hinzufügen
Wunschliste: 107 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Thief im Preisvergleich: 11 Angebote ab 39,90 €  Thief im Preisvergleich: 11 Angebote ab 39,90 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Thief > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter