Thief - PC

Action-Adventure  |  Release: 28. Februar 2014  |   Publisher: Square Enix

Thief 4 - Erster Render-Trailer geleakt

Im Showreel des Grafikers Eric Wong ist vermeintlich eine erste kurze Sequenz aus Thief 4 aufgetaucht. Das Video zeigt eine Renderszene aus dem Schleichspiel, allerdings nur in schlechter Bildqualität.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 14.06.2012 ; 13:17 Uhr


Eine offizielle Ankündigung ist das kurze Rendervideo aus Thief 4 nicht, das jetzt im Netz aufgetaucht ist. Aber ein Lebenszeichen, schließlich warten Fans der Serie schon lange auch offizielles Material von Seiten des Publisher Square Enix. Die 30 Sekunden lange Sequenz zeigt ein paar Szenen im typischen Thief-Stil und da darf natürlich auch ein Bogen nicht fehlen. Die Video-Qualität lässt allerdings stark zu wünschen übrig.

Allerdings stammt die Szene auch nicht aus einer offiziellen Quelle sondern tauchte nur kurz im Showreel-Video des Lighting-and-Compositing-Grafikers Eric Wong auf dessen offizieller Webseite auf. Die Seite ist inzwischen offline. Das Video wurde angeblich bereits im August 2011 fertig gestellt und seitdem auch nicht mehr bearbeitet.

Thief 4
Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar CQWER
CQWER
#1 | 14. Jun 2012, 13:37
das wird doch ein Nachfolger von thief- dark project oder? mit garret als held (hieß der so?) Hatte das mal auf der CbS vor paar Jahren, war echt ein gutes Spiel. Ich hoffe das da kann dran anknüpfen
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Pflegefall
Pflegefall
#2 | 14. Jun 2012, 13:39
Für einen Leak ist die Qualität gar nicht so schlecht. Macht allerdings den Eindruck, als wäre der Clip nur Ausschnitt eines längeren Trailers, der dann hoffentlich bald offiziell veröffentlicht wird, da es langsam echt an der Zeit für mehr Infos ist. Die inhaltliche Aussagekraft ist sowieso gleich Null bzw. wenig überraschend. Die Trailer und Intros der Vorgänger haben ganz ähnliche Szenen gezeigt. Insofern nährt das aber zumindest die Hoffnung, dass die die Reihe nicht versauen.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar FKFlo
FKFlo
#3 | 14. Jun 2012, 13:40
Grandiose Serie, wenn nicht sogar eine der Besten. :)
Kann es gar nicht abwarten..
rate (17)  |  rate (2)
Avatar EvilReFlex
EvilReFlex
#4 | 14. Jun 2012, 13:40
Ich freue mich schon sehr drauf!
rate (8)  |  rate (1)
Avatar happyPig
happyPig
#5 | 14. Jun 2012, 13:51
Mmh... Mmh... Fake, Nichtfake? Scheißegal!
Ich bin über jede Info über Thief 4 dankbar.

Der Ausschnitt hat mit Kameraführung und Schnitt den Scharm der Thief-Serie versprüht und erinnert vom Stil stark an das Thief 3-Intro.
Na das gefällt doch schon mal ganz gut.

Edit: Ich sehe JETZT schon kommen wie Thief 4 von den Ahnungslosen kritisiert wird, weil es einen Bogen als wichtiges Spielelement besitzt. "Öh wie innovativ". Ja wirklich ich kann diese Kommentare förmlich greifen.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#6 | 14. Jun 2012, 13:56
Ich freu mich soo. :)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar IronsteffL
IronsteffL
#7 | 14. Jun 2012, 13:57
Ich finds schade, dass man fast nur an Oberflächlichkeiten die Thief-Herkunft unterstellen kann. Wenn sich das wirklich als echter Trailer herausstellt, bin ich doch ein wenig enttäuscht - selbst, wenn das hier nur ein Teil ist. Mir fehlt der charakteristische Stil der Thief-Videosequenzen, der sich durch viele Schatten und Zeichentrickoptik auszeichnete.

Bei Max Payne 3 hat man auch moniert, dass die philosophischen Comicpassagen fehlten und argwöhnte um den Release herum, ob das vielleicht alles gar nicht so schlimm sei. MP3 ist sicher kein schlechtes Spiel geworden, aber es fehlte mir eindeutig die Würze, die das Original ausmachte. Ich hoffe, darauf wird bei Thief nicht vergessen.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar flollum
flollum
#8 | 14. Jun 2012, 13:57
yeah noch mehr Bögen^^

Das war jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, könnt euch also wieder beruhigen
rate (4)  |  rate (15)
Avatar happyPig
happyPig
#9 | 14. Jun 2012, 14:04
@IronsteffL
Komm schon die Parallelen zum Thief 3-Intro sind unverkennbar. Dessen Zwischensequenzen waren im minimalistischen 2D gehalten nur eben nicht mehr ausschließlich schwarz-weiß. Der Zeichenstil der Vorgänger wird daher sicherlich wieder dabei sein
Und zur Zeit ist 2D in Mode (GW2, Diablo 3, Torchlight 2).
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Hylax
Hylax
#10 | 14. Jun 2012, 14:08
Stoppt endlich diese Leaknews! Interessiert doch keinen schwanz ob das nun ein paar Tage früher da ist oder nicht. Noch dzau in so halbwahrheitsqualität.

Werdet seriöser, Gamestar!
rate (1)  |  rate (23)
1 2 3 ... 5 weiter »

Thief
38,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei bol.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei buch.de 38,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 38,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei SMDV 39,88 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 21.04.2014
15:06
15:00
14:39
14:32
14:02
13:05
12:08
12:05
11:24
10:54
10:44
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
»  Alle News

Details zu Thief

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 28. Februar 2014
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Webseite: http://www.thief4.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 44 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1341 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 39 User   hinzufügen
Wunschliste: 107 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Thief im Preisvergleich: 14 Angebote ab 38,99 €  Thief im Preisvergleich: 14 Angebote ab 38,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Thief > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter