Thief : Zum Launch von Thief gibt es noch keinen Support für Mantle und TrueAudio. Zum Launch von Thief gibt es noch keinen Support für Mantle und TrueAudio. Die PC-Version des Schleich-Actionspiels Thief wird in der Release-Version - erscheint am 28. Februar 2014 - noch keinen Support für AMD Mantle und TrueAudio bieten. Die gab der Entwickler Eidos Montreal jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Demnach benötigt das Team noch etwas mehr Zeit, um die besagten Funktionen einbauen beziehungsweise in optimaler Form unterstützen zu können. Den Support für Mantle und TrueAudio wird Eidos Montreal jedoch in Form eines Updates nachreichen, dessen Veröffentlichung derzeit für den März 2014 geplant ist. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Hier nochmals die offiziellen Systemanforderungen für Thief in der Übersicht:

Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows Vista mit Updates
Prozessor: High-Performance-Dual Core oder Quad Core CPU
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: AMD Radeon 4800er-Serie / Nvidia GTS 250; DirectX 10-kompatibel
Festplatte: 20 GB

Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 / 8
Prozessor: AMD FX 8000er-Series / Intel i7 Quad Core
Arbeitsspeicher: 4+ GB
Grafikkarte: AMD Radeon R9-Series / Nvidia GTX 660-Serie; DirectX 11-kompatibel
Festplatte: 20 GB