Thief - PC
Action-Adventure  |  Release: 28. Februar 2014  |   Publisher: Square Enix
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Thief Komplettlösung - Alle Story-Missionen gelöst & Sammlerstücke

Unsere Komplettlösung zu Thief löst sämtliche Missionen der Hauptgeschichte und zeigt alle Positionen der versteckten Sammlerstücke.

Von GameStar-Team |

Datum: 26.02.2014 | zuletzt geändert: 27.02.2014, 13:31 Uhr

Hinweis zum Thief-Walkthrough: Nicht alle Sammlerstücke können in den Hauptmissionen gefunden werden. Die übrigen Stücke verstecken sich in den Nebenmissionen, die man bei Ector, Vittori und Basso annehmen kann. Andere Sammlerstücke, wie zum Beispiel die städtischen Denkmalplatten sind frei in der Welt verteilt und können somit außerhalb von Missionen gefunden werden.

Komplettlösung zu Thief - Prolog: Der Fall

Zu Beginn des Prologs von Thief befindet sich Garrett in einer Wohnung. Auf dem Bett liegt ein schlafender Mann. In Ruhe kann man sich umschauen und alle glänzenden Wertgegenstände einstecken. An der anderen Raumseite geht es durchs Fenster hinaus.

Man folgt den Anweisungen der Tutorial-Einblendungen. Draußen geht es in luftiger Höhe auf die andere Seite der Straße, wo Garrett in ein weiteres Haus einbricht. Dort auf dem Dachboden umschleicht man die Vogelkäfige und schaut sich das Gemälde näher an.

Im Tutorial erklärt das Spiel nun was zu tun ist, um verborgene Schalter zu finden und Safes zu knacken. Hier findet man ein Unikat - Das funkelnde Federkleid . Nach dem der Schatz erbeutet ist, steigt Garret durch das Fenster zu seiner Linken. Dort findet man ein paar Seilpfeile, die man auch direkt einsetzt.

Auf dem Dach trifft sich der Meisterdieb mit Erin. Ihr folgt man nun über die Dächer. Zusammen gilt es den nächsten Coup zu landen. Hinter dem Metalltor, das Erin öffnet, folgt man dem Weg und den beiden Wachen weiter. Von der angegebenen Zielmarkierung aus kann man eine Leiter sehen, die man hinaufklettert.

Erneut kommt es zu einer kurzen Unterhaltung zwischen Garrett und Erin. Nun folgt man weiter den Markierungen über die Dächer, bis man die »Wohnung des Voyeurs« erreicht. Im Tutorial wird erklärt, wie das Spähen durch Schlüssellöcher funktioniert. Im dahinterliegenden Raum sollte man alle Schubladen, die Truhe, sowie den Schreibtisch durchsuchen, um alle Wertgegenstände zu finden.

Wieder an der frischen Luft folgt Garrett weiter den Zielmarkierungen und plündert so auch die nächste Wohnung. Im oberen Stockwert endet diese Szene.

Nach dem Garrett nun erfahren hat, wo es den gesuchten Gegenstand - den Urkraftstein - zu finden gibt, begibt er sich zu einem Anwesen. Hier schleicht er zunächst Erin durch die Schatten hinterher. Die Wache, die Garrett nach einigen Metern den Weg versperrt, erleichtert man um ihre Geldbörse, ehe sie von ihren Kollegen weggerufen wird. Nun geht es weiter die Zielmarkierungen entlang. Durchquert man das Wasser, muss man sich besonders langsam bewegen, um nicht aufzufallen.

Durch ein Auge-Symbol, das sich langsam füllt oder leert, (über den Wachen) erkennt man, ob man zu laut und auffällig vorgeht.

Als nächstes findet Garrett ein paar Wasserpfeile, mit denen die Fackel im Wassergarten gelöscht wird. Unterwegs sollte man immer die Augen offen halten und auf Lichtreflektionen, die Wertgegenstände anzeigen, achten.

Um im nächsten Abschnitt nicht entdeckt zu werden, muss man die Wache, die das Feuer entzündet, ausschalten. Diese Situation ist gescriptet und kann nicht vermieden werden. Von hinten zieht man der Wache mit dem Knüppel einen über.

Nach dem Dialog mit Erin geht es weiter. Die nächste Wache lenkt man ab, indem man eine Flasche hinter sie wirft, und durch die Schatten weiter schleicht. An der Kiste im Schatten – rechts ein Stück hinter der Wache – klettert Garrett empor und über das Tor. Ehe man weiter geht und das Seil entlang in die Höhe klettert, kann man auf der anderen Seite des Tors bei den beiden Wachen einige Wertgegenstände finden.

Oben angekommen folgt man Erin und Garrett unterhält sich noch einmal mit der Diebin, der man kurz darauf ihren Knüppel stibitzt.

1
Avatar Morpheus11
Morpheus11
#1 | 27. Feb 2014, 15:33
Hm.. warum die Aufregung!? Es zwingt dich ja keiner die Komplettlösung zu nutzen!

Ich finde den Service nett. (Hab das Spiel nicht... hole es auch nicht)

Zitat von Barbatos:
Muss man schon vor Release (28. Februar 2014) gleich eine "Komplettlösung zu allen Story-Missionen und Sammlerstücken" liefern?

Nun ist das Spiel ohnehin schon kinderleicht gemacht und hat wenig Spieltiefe als wie seine Vorgänger. Klar, man muss es ja nicht anwenden, die gegebene Möglichkeit sehe ich aber trotzdem als äußerst unsportlich an!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar TriblexXx
TriblexXx
#2 | 27. Feb 2014, 23:44
ist es euch zweien nicht aufgefallen, dass die Komplettlösung von Thief 4 beim Spiel Banshed eingetragen wurde ????
rate (0)  |  rate (0)
Avatar prinzdunkel
prinzdunkel
#3 | 04. Mär 2014, 23:20
unsportlich-das für ein game zu nutzen ist summ

ich find gut
rate (0)  |  rate (2)
1

Details zu Thief

Cover zu Thief
Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 28. Februar 2014
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Webseite: http://www.thief4.com
Platz 133 von 7147 in: PC-Spiele
Platz 27 von 1777 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure

Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 370 User   hinzufügen
Wunschliste: 143 User   hinzufügen
Thief ab 6,99 € im Preisvergleich  Thief ab 6,99 € im Preisvergleich  |  Thief ab 5,49 € bei Amazon.de  Thief ab 5,49 € bei Amazon.de