This War Of Mine : This War Of Mine: The Board Game This War Of Mine: The Board Game

Zum Thema This War of Mine ab 6,88 € bei Amazon.de This War of Mine für 6,99 € bei GamesPlanet.com Brettspiele erleben in den USA derzeit einen regelrechten Boom. Im Zuge dieser stark wachsenden Zielgruppe haben auch Brettspielumsetzungen zu Videospielen auf Crowdfunding-Plattformen starken Zulauf und überbieten sich mit neuen Rekorden. Gestern startete die Kickstarter-Kampagne zur Adaption des Antikriegspiels This War of Mine. Das Fundingziel von 40.000 britischen Pfund wurde bereits nach wenigen Stunden erreicht und liegt aktuell bereits 120% über dem anvisierten Ziel.

Auch interessant: Dark Souls - Brettspiel bei Kickstarter weiter auf Erfolgskurs

Die Firma Awaken Realms, die sich um die Umsetzung und die Kampagne kümmert präsentiert das Spiel als kooperatives und storybasiertes Spiel für bis zu sechs Spieler. Wie im Videospiel sollen die Zivilisten einer Stadt im Krieg die Hauptrolle spielen. Nahrungssuche, Handeln und auch Kämpfe gegen Eindringlinge sollen in passende Spielmechaniken übersetzt werden. Auch im Brettspiel soll es immer wieder darum gehen, schwere Entscheidungen über Leben und Tod treffen zu müssen.

Die Grundversion des Brettspiels kann für ca. 65 Euro vorbestellt werden. Es gibt aber auch exklusive Sammlereditionen mit zusätzlichen Figuren, Artbook und Steamkey für das Spiel, die mit 300 britischen Pfund zu Buche schlägt.

Weitere Stretchgoals mit zusätzlichen Figuren, alternativen Varianten des Spielfelds und zusätzlichen Inhalten werden für alle Versionen des Spiels freigeschaltet. Die Kampagne läuft noch 19 Tage.

This War of Mine: The Little Ones
Zu Beginn wissen wir beinahe nichts über die Leute, die wir durch den zwischen 25 und 50 Tagen dauernden Krieg bringen müssen.