Splinter Cell 6 : Kehrt Splinter Cell 6 zu den Wurzeln der Serie zurück? Kehrt Splinter Cell 6 zu den Wurzeln der Serie zurück? Noch immer wurde das Actionspiel Splinter Cell 6 nicht offiziell angekündigt. Doch Jade Raymond, Chefin von Ubisoft Toronto, gab im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin CVG zumindest einen Hinweis auf die mögliche Ausrichtung des Spiels.

Demnach wolle man zwar auch weiterhin an den bekannten Action-Elementen festhalten. Allerdings versuche man gleichzeitig auch, etwas Interessanteres zu erkunden, eine Thematik von den Wurzeln der Serie, die bisher aber nie so sehr an die Oberfläche gezogen wurde. Was genau sie damit meint, bleibt zunächst Gegenstand von Spekulationen.

Des Weiteren stellte Raymond klar, dass sie sich derzeit zu 100 Prozent auf Splinter Cell 6 konzentriere. Allerdings habe sie weiterhin den Plan, eine neue große Marke ins Leben zu rufen.

»Derzeit arbeiten wir innerhalb des Studios nicht an einer neuen großen Marke. Es ist einer der Aufräge und wir bringen diesbezüglich einiges an den Start, doch die Arbeiten an einer Marke haben noch nicht begonnen. Derzeit konzentrieren wir uns zu 100 Prozent auf Splinter Cell.«