The Division : In The Division ist die Wahl der Waffen fürs Endgame extrem wichtig. In The Division ist die Wahl der Waffen fürs Endgame extrem wichtig.

Zum Thema The Division ab 4,95 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division für 44,99 € bei GamesPlanet.com Das Endgame von The Division spart nicht mit bockschweren Kämpfen und überlegenen Gegnerhorden. Wer zu solch einer epischen Schießerei mit einer Waffe von der Stange aufkreuzt, kann auch gleich mit Watte auf die Schurken werfen! Denn im Endgame brauchen wir auch angemessene High End Waffen. Einige Wummen - vor allem die begehrten »Named Highend Waffen« - sind dabei besonders effektiv und bei Profi-Spielern beliebt.

  • Das taktische Sturmgewehr Liberator

  • Die vergoldete Maschinenpistole Midas

  • Die gute alte AK 74 in der Schwarzmarktversion

  • Das robuste SMG Vector 45

  • Die tödliche Tenebrae

  • Das nützliche Caduceus

  • Die brutale Cassidy

  • Die beeindruckende Pakhan

  • Die eher durchwachsene Warlord

  • Die nahkampfstarke Valkyria

Die besten Named Highend-Waffen im Überblick

The Division : Die Qual der Wahl. Die Qual der Wahl.

In den folgenden Absätzen stellen wir jede der genannten Endgame-Wummen kurz vor, erklären ihre besonderen Stärken und wie man an die Knarre kommt. Da sich derzeit erst noch herauskristallisieren muss, welche Wumme insgesamt am besten ist, werden wir diesen Artikel bei Bedarf aktualisieren. Als allgemein Tipps für jede Waffe gelten übrigens immer:

  • Wenn wir eine hochstufige Wumme farmen wollen, sollten wir uns spezielles Farm-Equipment zusammenstellen, das wir mit dem Attribut Lumpensammeln versehen.

  • Die besten Wummen droppen nur in den höchsten Schwierigkeitsgraden. Also nur Mut!

  • Jede hier genannte Waffe kann grundsätzlich als Beute droppen.

  • Der Highend-Händler in der Darkzone hat unter Umständen eine der hier genannten Wummen im Wochenangebot.

  • Aufgepasst beim DPS-Vergleich! Der Schaden pro Sekunde rechnet auch die Magazingröße mit ein und bewertet daher Waffen mit kleinen Magazinen deutlich schlechter als sie in Wahrheit sind.

  • Besonders effektiv: Daily-Missionen und die vier verfügbaren Challenge-Missionen auf einmal machen, so bekommen wir eine Chance auf High End Waffen und Phoenix Credits, um Blaupausen zu kaufen.

Die Bleispritze - Vector 45 ACP

The Division : Die Vector gibt's als Blaupause in unserer Basis. Die Vector gibt's als Blaupause in unserer Basis.

Diese High-Tech-Maschinenpistole können wir selbst bauen, wenn wir die Blaupausen gegen Phoenix Credits tauschen. Die Vector ACP ist eine gute Waffe für Schadensverursacher, das sie extrem schnell feuert und dabei noch viel Schaden verursacht. Wir sollten aber unbedingt eine Magazinerweiterung einbauen.

Vorteile

Nachteile

Sehr hoher Schaden

Geringe Magazingröße

Sehr hohe Feuerrate

Zufällige Talentauswahl

Für Glücksspieler - AK 74 Schwarzmarktversion

The Division : Die AK 74 ist eine solide Waffe für risikofreudige Spieler. Die AK 74 ist eine solide Waffe für risikofreudige Spieler.

Die gute alte AK 74 in der Schwarzmarktversion hat keine festen Talente. Vielmehr werden diese kleinen Vorteile beim Bau oder Drop zufällig verteilt, was die Waffe entweder sehr gut oder ziemlich mies macht.

Vorteile

Nachteile

Ordentliche DPS

Zufällige Talentauswahl

Sehr genau und stabil

Geringe Feuerfrequenz

Ordentliche Magazingröße

Für Taktiker - Liberator

The Division : Die Liberator ist eine der beliebtesten Waffen im Spiel. Die Liberator ist eine der beliebtesten Waffen im Spiel.

Die Liberator ist ein Sturmgewehr, das vor allem für Spieler interessant ist, die viele Skills einsetzen. Denn die Wumme gibt durch ihre Talente zahlreiche Boni auf Skill-Effektivität, Abklingzeiten und Waffenschaden nach Skill-Gebrauch. Die Blaupausen für die High-End-Version gibt's gegen Phoenix-Credits.

Vorteile

Nachteile

Talente unterstützen Skills

Geringe Magazingröße

Ordentliche DPS

Sehr genau und stabil

Kritischer Bling-Bling - Midas

The Division : Die Midas wurde vorerst generft und wartet drauf, zu alter Größe zurückzukehren. Die Midas wurde vorerst generft und wartet drauf, zu alter Größe zurückzukehren.

Die Midas ist eine vergoldete Maschinenpistole, die bis vor kurzem noch völlig overpowered war. Doch mittlerweile wurde die Wunderwaffe generft und ihr Talent namens Trained entfällt jetzt bis auf weiteres. Dieses sorgte nämlich dafür, dass Spieler quasi ununterbrochen ihre Signature-Skills spammen konnten.

Vorteile

Nachteile

Hohe Chance auf kritische Treffer

Durchschnittliche DPS

Talente verbessern kritische Treffer

Für Einzelkämpfer - Caduceus

The Division : Die Caduceus war schon in der Beta ein Hit. Die Caduceus war schon in der Beta ein Hit.

Mit der Caduceus sind wir immer gut für alle Eventualitäten gerüstet, denn das Sturmgewehr kann uns heilen, die Cooldowns reduzieren und Status-Effekte beenden. Das macht sie zur optimalen Waffe für Solisten, aber auch im Team ist die Wumme eine gute Wahl.

Vorteile

Nachteile

Sehr gute DPS

Eher kleines Magazin

Ordentliche Genauigkeit

Gute Talente zur Selbstheilung und Cooldown-Reduzierung

Headshot! - Tenebrae

The Division : Die Tenebrae ist ein guter Kompromiss zwischen einem Scharfschützen- und einem Sturmgewehr. Die Tenebrae ist ein guter Kompromiss zwischen einem Scharfschützen- und einem Sturmgewehr.

Die Tenebrae ist ein halbautomatisches Scharfschützengewehr auf Basis der SCAR und mit einer ordentlichen Talentauswahl für Headshot-Freunde. Denn der erste Treffer aus dem Kampf heraus ist mit dieser Waffe immer zu 46 Prozent ein kritischer Treffer und der Headshot-Schaden ist um 171 Prozent erhöht. Zusammen mit dem großen Magazin und der guten Feuergeschwindigkeit können wir so auf mittlere Distanz viel Schaden anrichten, sofern wir immer Kopftreffer landen. Die Tenebrae können wir selber bauen, beim Dark-Zone-Händler kaufen oder finden.

Vorteile

Nachteile

Extrem genau

Nicht sehr stabil bei Dauerfeuer

Hohe Nachladegeschwindigkeit

Hohe Reichweite

Viele Headshot-Talente

Ordentliche Magazingröße

Für Draufgänger - Cassidy

The Division : Cassidy ist eine Flinte mit Stil! Cassidy ist eine Flinte mit Stil!

Die High-End-Schrotflinte Cassidy gibt's beim Händler oder als Beute. Die Wumme ist besonders für Nahkämpfer interessant, da sie auf kurze Distanz mehr Schaden anrichtet und bei Kills das Magazin nachladen kann.

Vorteile

Nachteile

Gute Reichweite

Nur zwei Schuss im Magazin

Mehr Schaden im Nahkampf

Keine Mods

Talente erhöhen Dauer von Signature-Skills und können das Magazin bei Kills wieder nachladen

Eher moderater Schaden

Für Jäger - Pakhan

The Division : Die Pakhan ist sehr gut gegen spezielle Feinde geeignet. Die Pakhan ist sehr gut gegen spezielle Feinde geeignet.

Mit der Pakhan werden wir zum Schrecken aller besonderen Gegner, denn das leichte MG zerschießt Panzerung und verursacht mehr Schaden gegen besondere Feinde. Außerdem hilft ein Talent beim Nachladen der schweren Waffe. Dank dem großen Magazin können wir über lange Zeit Schaden aufrechterhalten und Gegner gut niederhalten.

Vorteile

Nachteile

Gute DPS

Nicht sehr genau bei Dauerfeuer

Großes Magazin

Gute Talente gegen besondere Gegner

Gut zum Niederhalten von Feinden

Für Allrounder- Warlord

The Division : Die Warlord sieht gut aus, ist aber eher mau. Die Warlord sieht gut aus, ist aber eher mau.

Die Warlord ist eine aufgemotzte AK-47 in schickem Chrom-Gold-Design. Die Waffe holzt ordentlich Schaden raus und lädt recht schnell nach, hat aber als Sturmgewehr keine besonderen Boni. Leider sind die festgelegten Talente nicht sehr nützlich und scheinen recht willkürlich gewählt zu sein. So verursachen wir mit sinkender Lebensenergie immer mehr Schaden, haben einen Schadensbonus gegen Elite- und namhafte Gegner und nach einem Skilleinsatz wird die Waffe leichter zu handhaben. Um aber alle Talente zu bekommen, müssen wir alle drei Attribute recht hoch haben, was nur mit sehr speziellen Builds klappt.

Vorteile

Nachteile

Gute DPS

Braucht hohe Werte in allen drei Attributen, um Talente freizuschalten

Ordentliches Magazin

Eher maue Talente

Lädt schnell nach

Für Nahkämpfer - Valkyria

The Division : Gut für den Nahkampf - die Valkyria. Gut für den Nahkampf - die Valkyria.

Diese goldene Mini-Maschinenpistole ist eine kompakte kleine Bleispritze, die aber nur im Nahkampf ihr volles Potential entfaltet. Denn ihre Talente geben einen ordentlichen Schadensbonus, wenn wir unter 10 Metern an den Feind ehrankommen. Wenn wir einen Skill einsetzen, steigt der Bonus noch stärker und jeder tote Gegner setzt Abklingzeiten zurück. Da die Waffe aber wie blöde streut und nicht sehr genau ist, müssen wir aber ohnehin nah ran, um überhaupt was zu treffen.

Vorteile

Nachteile

Gute DPS

Kurze Reichweite

Großes Magazin

Nur im Nahkampf nützlich

Lädt schnell nach

Nicht sehr genau

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt