The Division : Diese E-Mail-Konversation soll den Start-Termin des Beta-Tests von The Division preisgeben. Diese E-Mail-Konversation soll den Start-Termin des Beta-Tests von The Division preisgeben.

Zum Thema The Division ab 4,95 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division für 44,99 € bei GamesPlanet.com Update: Wie TheDivisionZone über Twitter berichtet, gibt es beim Ubisoft-Onlinedienst Uplay einen Erfolg namens »Team BETA, Active«. In der Beschreibung über die Mobile-App von Uplay heißt es dort »Nimm an der Closed Beta zu Tom Clancy's The Division im Januar 2016« Teil. Der Beta-Start im Januar 2016 scheint damit fast sicher, auch wenn es noch keinen offiziellen Termin gibt. Vorbesteller erhalten automatisch Zugagn zur Beta von The Division. Codes gibt es auch im Ubisoft-Humble-Bundle und in verschiedenen Gewinnspielen.

Ein neuer Trailer zeigt zudem mehr als drei Minuten neues Gameplay aus The Division.

Ursprüngliche Meldung vom 11.1.: Beim Social-News-Aggregator Reddit ist ein Hinweis auf den Start-Termin der Beta-Phase zu The Division aufgetaucht - allerdings aus nicht ganz so zuverlässiger Quelle. Verbreiter des Beta-Start-Datums ist der Reddit-Nutzer Immortan_Joe9, der den Termin auf Nachfrage per E-Mail vom Keyhändler Funstockdigital erfahren haben will.

Die Division-Beta soll demnach am 29. Januar 2016 starten. Auf den ersten Blick ein recht plausibles Datum, das auf einem Freitag liegt und weder zu weit entfernt noch zu nah am Release-Termin im März 2016 liegt.

Auf den zweiten Blick fallen allerdings einige Ungereimtheiten auf. So findet am besagten Wochenende die Messe PAX South statt und es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass der Testlauf während eines solchen auch für Videospiele relevanten Events abgehalten wird - auch wenn es nicht allzu groß ausfällt. Auch dürfte der Kundendienst eines eher unbekannten Keysellers sicherlich nicht die vertrauenswürdigste Quelle für einen solchen Termin sein.

Einige Restzweifel an der Authentizität des aktuell kursierenden Beta-Start-Datums bleiben also. Möglicherweise klären Ubisoft und Massive Entertainment nach dem Ende des Humble Weekly Bundle auf - darin enthalten ist nämlich ein garantierter Beta-Zugang.

The Division - Alpha-Screenshots (Xbox One)