The Division - Neuer Unbesiegbarkeits-Exploit sorgt für Unmut in der Dark Zone

Ein neuer Exploit im Shooter-MMO The Division sorgt derzeit für unbesiegbare Rogue-Agents in der Dark Zone. Ein Glitch sorgt dafür, dass sich Spieler im Inneren einer Steinstatue verstecken können - dort können sie nicht getroffen werden.

The Division hat einen neuen Exploit. Diesmal wurde eine Stelle in der Darkzone entdeckt, in der sich abtrünnige Agenten verstecken können und unverwundbar sind. The Division hat einen neuen Exploit. Diesmal wurde eine Stelle in der Darkzone entdeckt, in der sich abtrünnige Agenten verstecken können und unverwundbar sind.

Das Tom-Clancy-Shooter-MMO The Division wird erneut von einem Spielbalance-gefährdenden Exploit heimgesucht. Abtrünnige Agenten, die auf anderen Division-Spieler schießen, erhalten nach einem Ablauf eines Timers einen ordentlichen Erfahrungsboost. Doch in der Regel ist das Leben im sogenannten Rogue-Status alles andere als ein Zuckerschlecken, da man für alle feindlichen Spieler klar und deutlich markiert wird und als Beute freigegeben wird. Nun haben einige Spieler auf Reddit jedoch eine Möglichkeit gefunden, als Rogue-Agent unverwundbar zu werden und gefährden damit derzeit die gesamte Spielbalance im PVP-Modus der Dark Zone.

The Division - Screenshot des neuen Exploits. Spieler »stecken« in der Löwenstatue und können nicht getroffen werden. Quelle: https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4dperi/players_can_glitch_into_statues_at_the_refueling/ The Division - Screenshot des neuen Exploits. Spieler »stecken« in der Löwenstatue und können nicht getroffen werden. Quelle: https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/4dperi/players_can_glitch_into_statues_at_the_refueling/

Der Exploit kann bei einer der großen »Löwenstatuen« ausgelöst werden, die sich in der Nähe der Tankstelle in der Dark Zone befinden. Nutzt man dort den bekannten »Rollen- und in Deckung gehen«-Glitch, kommt man damit fehlerhaft ins Innere der Statue. Dort können die Spieler nicht mehr von Kugeln und Explosionen getroffen werden, was es den abtrünnigen Agenten auf sehr einfache Weise erlaubt, den ablaufenden Timer schlicht abzuwarten, um die volle Belohung für den Rogue-Status einzufahren.

Auch interessant:The Division - Update 1.1: Mehr Highend-Loot, Änderungen beim Crafting

Eine Stellungnahme von Ubisoft zur Lösung des Problems gibt es derzeit noch nicht. Da der Fehler nun bekannt ist, bleibt zu hoffen, dass ein Hotfix für diese Cheat-Möglichkeit nicht lange auf sich warten lässt.

Cheats in The Division - Experiment: Klappt der Betrug im MMO-Shooter? Video starten 6:43 Cheats in The Division - Experiment: Klappt der Betrug im MMO-Shooter?

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.