Ubisoft Finanzbericht : Ubisofts Finanzrepot zeigt: The Division hat 9,5 Millionen registrierte Nutzer, deren aktive Basis im Schnitt 3 Stunden pro Tag im Spiel verbringt. Ubisofts Finanzrepot zeigt: The Division hat 9,5 Millionen registrierte Nutzer, deren aktive Basis im Schnitt 3 Stunden pro Tag im Spiel verbringt.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division Season Pass für 31,99 € bei GamesPlanet.com Yves Guillemot, Mitgründer und Chef des französischen Publisher Ubisoft hat heute die aktuellen Zahlen des Unternehmens zum Ende des aktuellen Fiskaljahres bekannt gegeben. Dabei gab er bekannt, dass das Shooter-MMO The Division aktuell 9,5 Millionen registrierte User verzeichnen kann. Die davon »aktive« Userbase spiele das Tom-Clancy-Produkt außerdem im Durchsnitt drei Stunden am Tag.

The Division wurde im März veröffentlicht und wurde kurz nach dem Launch das bis dato erfolgreichste Produkt aus dem Hause Ubisoft.

Etwas überraschender ist die Bekanntgabe, dass auch der Urzeit-Ableger Far Cry Primal laut Aussagen von Ubisoft »die eigenen Erwartungen« übertroffen habe. Der neueste Teil der Shooter-Serie habe, so der Bericht, »die besten Verkaufszahlen einer Februar-Veröffentlichung« bei Ubisoft bisher erreichen können.

Auch für den dritten Titel, Rainbow Six Siege gab es Lob vom Firmenchef. Laut Guillemot habe der Taktikshooter seine Spielerschaft im Laufe des Jahres »verdoppeln« können. Genaue Zahlen wurden jedoch nicht genannt, was die Gewichtung der Aussage natürlich deutlich abschwächt.

Auch interessant: The Division: Status-Update - Alle Infos zum Patch 1.2 aus dem Livestream

Wie gut sich The Division verkauft haben muss, verrät auch ein Blick auf das letzte Quartal. Der Umsatz betrug dort 624,9 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr war das ein Zuwachs von 267,7 Prozent. Dort hat das Unternehmen in dem dreimonatigen Zeitraum knapp 170 Millionen Euro umgesetzt. Der Jahresgewinn stieg leicht an, von 122,6 Millionen auf 129 Millionen Euro.

The Division
Screenshots von angeblichen Verkleidungen aus Ubisoft-Spielen wie Assassin's Creed, Splinter Cell und Watch Dogs.