Tomb Raider 1 : Tomb Raider 1 ist für iOS erhältlich. Tomb Raider 1 ist für iOS erhältlich. Der Publisher Square Enix hat Wort gehalten und jetzt das erste Tomb Raider für iOS-Plattformen veröffentlicht. Das Action-Adventure kam ursprünglich im Jahr 1996 auf den Markt und feiert jetzt auf iPhone, iPad und iPod Touch quasi sein Comeback.

Für den iOS-Release haben die Entwickler unter anderem die Steuerung für den Touchscreen angepasst. An der Grafik und dem Inhalt hat sich im Vergleich zur Originalversion jedoch nichts geändert. Tomb Raider 1 steht ab sofort bei iTunes zum Download bereit und kostet gerade mal 89 Euro-Cent.

Archäologin Lara Croft klettert, springt und schießt sich im Action-Adventure Tomb Raider durch Gräber rund um den Globus. Auf der Suche nach den Teilen eines mysteriösen atlantischen Artefaktes, dem Scion, bereist sie Peru, Griechenland, Ägypten und die versunkene Stadt Atlantis.

Einleitung
Als 1996 das erste Tomb Raider-Spiel erscheint, wird eine der bekanntesten Figuren der Spielegeschichte geboren: Lara Croft, die Schatzjägerin mit mindestens soviel Verstand wie Indiana Jones, aber bedeutend größerer Oberweite. Sie klettert und springt durch antike Tempelanlagen, löst Rätsel und rettet das eine oder andere Mal die Welt. Wir zeigen die komplette Spielserie von den Anfängen bis heute.