Tomb Raider - PC

Action-Adventure  |  Release: 05. März 2013  |   Publisher: Square Enix

Tomb Raider - Keine Demo wegen »Spoiler-Gefahr«

Der Entwickler Crystal Dynamics findet eine abenteuerliche Erklärung dafür, dass es vorab keine Demo zu Tomb Raider geben wird.

Von Michael Obermeier |

Datum: 17.01.2013 ; 16:51 Uhr


Zum Action-Adventure-Reboot Tomb Raider wird es keine Demo geben. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, die offizielle Erklärung von Crystal Dynamics dagegen schon. Über Twitter erklärt der Brand Manager Karl Stewart:

An alle Tomb Raider Fans da draußen: Wir planen nicht, eine Demo des Spiels zu veröffentlichen. Wir wollen die Story nicht durch die Demo spoilern. Und wir wollen auch nicht, dass ihr nach der Demo noch eine Woche oder länger warten müsst um weiterzuspielen. Da die Story so persönlich ist, denken wir nicht, dass dies unserem Versprechen, eine grandiose Geschichte zu erzählen, zuträglich wäre.

Unklar bleibt, wie bislang jedes andere Entwicklerstudio der Welt die Problematik einer Demo vor Release des Spiels gelöst hat. Sachdienliche Hinweise werden bei Crystal Dynamics entgegen genommen.

Tomb Raider - Definitive Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (61) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#1 | 17. Jan 2013, 17:14
Merkwürdig, dass sie Videos rausgegeben haben, Monate vor Release...
rate (69)  |  rate (0)
Avatar Effigy
Effigy
#2 | 17. Jan 2013, 17:15
Na wenn die Story des Spiels so kreativ ist wie diese Ausrede, dann ist das Ding gekauft!
rate (59)  |  rate (0)
Avatar Saschisch
Saschisch
#3 | 17. Jan 2013, 17:16
:'D

Kauft alle das Spiel, es ist genial und dafür braucht ihr keine Demo! Schwör!

Edit:

Wow, das ist Ironie, ihr Lappen ;)
rate (32)  |  rate (13)
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#4 | 17. Jan 2013, 17:17
Ist ja nicht so, dass man den Anfang des Spiels nicht schon in zig Videos gesehen hat. Und die ersten paar Minuten sind ja auch sooooo persönlich... Und wenn doch, kurbelt das doch nur den Verkauf an, weil die Leute eben weiterspielen wollen...

Komische Begründung.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar churchymayer
churchymayer
#5 | 17. Jan 2013, 17:18
Die werden doch irgendeinen Abschnitt haben der nix mit Story zu tun hat. Und durch die Videos kenn ich ja schon fast die ganze Ausgangssituation.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar sepplordzeroOne
sepplordzeroOne
#6 | 17. Jan 2013, 17:21
egal, nora ist nen geiles stück. allein wegen ihrer vor verbalerotik explodierenden stimme ist das game sowas von auf steam vorbestellt!! hoffe auf anspruchsvolle achievements für derb langen spielspaß!
rate (5)  |  rate (23)
Avatar dusty
dusty
#7 | 17. Jan 2013, 17:22
Na das ist doch mal was. Wie es scheint gibts im neuen Tomb Raider sehr viel Abenteuer zu erleben. Naja man bekommt heutzutage eh sehr selten eine Demo von irgendwas. Ich finde es garnicht mal schlecht, dass keine Demo kommt. Steigert meine Erwartungen.
rate (2)  |  rate (7)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#8 | 17. Jan 2013, 17:23
Das ist ja wohl die dümmste Ausrede, die ich je gelesen habe.
rate (25)  |  rate (1)
Avatar Amesha Spentas
Amesha Spentas
#9 | 17. Jan 2013, 17:30
Find ich schon etwas merkwürding. Klingt fast so als hätten sie schiss davor mit diesem Spiel die ganzen TR-Fans zu entäuschen.
Ich werde mal die Testberichte abwarten bevor ich mir das Spiel zulege (oder eben auch nicht)
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache.
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Thengell
Thengell
#10 | 17. Jan 2013, 17:36
man konnte es doch sogar auf der Gamescom anspielen. Aber mal eine neue Ausrede :)
rate (10)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

The Evil Within
42,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wildstar
32,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Tomb Raider

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 05. März 2013
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Webseite: http://www.tombraider.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 127 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 18 von 1407 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 292 User   hinzufügen
Wunschliste: 84 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter