Tomb Raider - PC

Action-Adventure  |  Release: 05. März 2013  |   Publisher: Square Enix

Tomb Raider - Sollte ursprünglich Darksiders ähneln und »Ascension« heißen

Neu veröffentlichtes Konzeptmaterial zur Tomb Raider-Neuauflage zeigt: Der Reboot hatte ursprünglich Ähnlichkeit mit Darksiders – inklusive Pferden und Dämonen.

Von Tony Strobach |

Datum: 19.03.2013 ; 12:50 Uhr


Tomb Raider - Konzeptzeichnungen aus einer früheren Version

Lara Croft hoch zu Pferd im Kampf mit grimmigen Dämonen - so sollte das aktuelle Tomb Raider einmal aussehen. Neu veröffentlichte Konzeptzeichnungen und das unten gezeigte Video aus einem Protoyp des Spiels erinnern in ihrer Art jedenfalls an eine Mischung aus THQs Darksiders und Sonys Shadow of the Colossus .

Ursprünglich sollte das Spiel wohl Tomb Raider: Ascension heißen und auch kein Reboot der Serie werden. In Ascension sollte Lara auf einer abgelegenen Insel anscheinend ein asiatisch gekleidetes Kind suchen, während sie sich mit Pfeil und Bogen gegen Dämonen und Riesen verteidigt. Dabei sollte Lara allerdings die erfahrene Abenteuerin sein, als die wir kennen - der Teil wäre also kein Reboot gewesen.

Auch wenn die Idee von Ascension später anscheinend verworfen wurde - das Setting der abgelegenen Insel, sowie Pfeil und Bogen haben es auch in die finale Version geschafft. Wer das neue Tomb Raider von Crystal Dynamics noch nicht gespielt hat, dem sei an dieser Stelle unser ausführlicher Test zum Action-Adventure ans Herz gelegt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar KundeDasOpfer
KundeDasOpfer
#1 | 19. Mrz 2013, 13:09
Bitte als Teil 2 des Reboots !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab das jetzige umsonst zur GPU bekommen, wara auch gut, aber das Video hätte mich sofort zu einem Day1 kauf bewogen. WIE GEIL IST DAS BITTE??????
rate (8)  |  rate (21)
Avatar Clawhammer
Clawhammer
#2 | 19. Mrz 2013, 13:13
Intressant mal sowas zu sehen. Könnten ruhig mal mehr Entwickler solche Dinge aus dem Nähkästchen zeigen. Allerdings bin ich froh das daraus kein Darksider Raider geworden ist.
rate (26)  |  rate (2)
Avatar und wenn ja wie viele
und wenn ja wie viele
#3 | 19. Mrz 2013, 13:23
- Zeitreise
- Ägypten
- Mumien
- Gräber ausheben
- Mit Pfeil und Bogen Gegner festpinnen (!)
- Nette Story drum herum mit Flüchen und sone Firlefanz
- Erkunden
- Action-Archäologie-Adventure-RPG

Irgendwie unverbraucht im Gegensatz zu Zombies, Dämonen und co.
rate (32)  |  rate (0)
Avatar Cinergie
Cinergie
#4 | 19. Mrz 2013, 13:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#5 | 19. Mrz 2013, 13:31
So ein bisschen Umgebungsrätsel-Gameplay ala Darksiders hätte dem Spiel sicher gut getan. Aber was da sonst wieder alles geplant war...*grusel*
Ein Glück, dass sie es bleiben gelassen haben.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar JulianTB
JulianTB
#6 | 19. Mrz 2013, 13:37
Interessant. Aber da gefällt mir die jetzige Version dann glaub ich doch besser...
Die im Übrigen in eurem Test, wenn man das mal mit der lächerlich abwegigen Benotung von Crysis 3 vergleicht massiv unterbewertet ist.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Skipperius
Skipperius
#7 | 19. Mrz 2013, 13:38
paar interessante Szenen dabei, die im neuen TR auch gut untergebracht wären

ps. das Kind erinnert mich an I am Alive
rate (0)  |  rate (3)
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 19. Mrz 2013, 13:46
Denke weil Darksiders kommerziell nicht sehr erfolgreich war haben sie das Konzept verworfen. Auch wenns genial gewesen wär! Weil ich liebe Darksiders!
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Sladdi_1978
Sladdi_1978
#9 | 19. Mrz 2013, 14:44
Das Spiel wie es so raus gekommen ist war SUPER.

Bin froh das die diesen Zombiemüll nicht genommen haben. Zombiegames gibs Sand am Meer.

Aber mal lustig, Videos von der Entwicklung zu sehen :-)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar lionxx
lionxx
#10 | 19. Mrz 2013, 14:51
Darksiders + Ascension als Titel?
Irgendwie lustig, dass gerade der neueste Teil von God of War veröffentlicht wurde und den Titel "Ascension" trägt...
rate (1)  |  rate (1)

Port Royale 3 - [PC]
8,90 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
The Elder Scrolls V: Skyrim [Software Pyramide] - [PC]
11,00 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Tomb Raider

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 05. März 2013
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Webseite: http://www.tombraider.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 70 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 11 von 1405 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 291 User   hinzufügen
Wunschliste: 84 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter