Total War: Attila : Total War: Attila erscheint am 17. Februar 2015. Total War: Attila erscheint am 17. Februar 2015.

Zum Thema Total War: Attila ab 15,70 € bei Amazon.de Total War: ATTILA für 34,99 € bei GamesPlanet.com Sega hat den Untergang des Römischen Imperiums taggenau datiert: Laut Angaben des Publishers erscheint Total War: Attila am 17. Februar 2015 für den PC. Im Store des Publishers läuft auch schon die Vorbestellung für 39,99 Euro. Damit kann man sich noch den DLC »The Viking Forefathers Culture Pack« sichern. In Kürze soll die Vorbestellung auch via Steam zur Verfügung stehen.

Der eigenständige Ableger von Total War: Rome 2 wurde erst im September angekündigt. Titelgebend geht es darin um Attila den »Hunnenkönig«, der um 400 n. Chr. mit seinen Reiterhorden über ganz Europa herfällt. Spieler können sich der Bedrohung mit den letzten Überresten des Römischen Reiches stellen oder ein anderes Volk übernehmen, um sich von seinen Fängen zu lösen.

Einen ausführlichen Überblick über die Neuerungen von Attila gibt es in unserer Vorschau.

Total War: Attila
Germanische Adlige gegen römische Elite-Infanterie. So ein Gefecht kann dauern, da beide Seiten schwer gepanzert und hoch motiviert sind. Nur die Kondition bewirkt auf beiden Seiten nach kurzer Zeit, dass nur noch mit verringertem Elan gekämpft wird.