Total War: Rome 2 : Die Arverner sind die fünfte bislang bekannte, spielbare Fraktion in Total War: Rome 2. Die Arverner sind die fünfte bislang bekannte, spielbare Fraktion in Total War: Rome 2.

Und weiter geht's mit der tröpfchenweisen Enthüllung der spielbaren Fraktionen im kommenden Echtzeit-Rundenstrategiespiel-Hybriden Total War: Rome 2.

Nachdem die Römer, Karthager, Icener und Makedonier bereits ihre Aufwartung machten, geben nun die Arverner als fünfte spielbare Fraktion ihre Informationsdebüt.

Die Averner sind ein Keltenstamm aus der heutigen französischen Region Auvergne. Ihre Armee basiert größtenteils auf Infanterie-Einheiten und ihre bevorzugte Waffe ist der Speer. Die Kultur selbst ist abhängig von Druiden, auf deren Rat trotz regierenden Königen und Stammesfürsten immer wieder zurückgegriffen wird - auch bei Entscheidungen über Krieg oder Frieden. Mehr Infos zur Fraktion gibt es auch im offiziellen Wiki zu Rome 2.

Rome 2 erscheint irgendwann 2013 exklusiv für den PC.

Total War: Rome 2 - Emperor Edition