Total War: Rome 2 - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 03. September 2013  |   Publisher: Sega

Total War: Rome 2 - Achte Fraktion enthüllt: Ja, es sind die Ägypter

Creative Assembly stellte nun die achte und (vermutlich) letzte spielbare Fraktion für das Echtzeit-Strategiespiel Total War: Rome 2 vor. Die Vermutungen sind damit bestätigt: es sind die Ägypter.

Von Sebastian Klix |

Datum: 23.03.2013 ; 15:21 Uhr


Total War: Rome 2 : Auch die Ägypter gesellen sich zu den spielbaren Fraktionen in Total War: Rome 2 hinzu. Auch die Ägypter gesellen sich zu den spielbaren Fraktionen in Total War: Rome 2 hinzu. Viele hatten es vermutet und gehofft, nun ist die Gewissheit da: Die achte spielbare Fraktion im Echtzeit-Strategiespiel Total War: Rome 2 sind die Ägypter, oder besser gesagt die Ptolemäer. Also die Mitglieder der griechisch-makedonischen Dynastie während der griechisch-römischen Epoche des Alten Ägyptens.

Die Ägypter greifen auf eine recht vielseitige, ausgeglichene Armee zurück. Etwa auf Infanterie-Trupps die sowohl griechische als auch ägyptische Kampftechniken beherrschen und auf Speer, Spieß und Schwert zurückgreifen. Angeführt werden die Verbände von erfahrenen Generälen. Natürlich dürfen aber auch etwa die berühmt-berüchtigten Kriegs-Elefanten oder die Sichel-Streitwagen nicht fehlen. Zudem sind ihre Marine-Streitkräfte äußerst stark aufgestellt. Sie verfügen über geschickte Staatsmänner und Akademiker, allerdings bedarf das Volk aufgrund der frisch gegründeten Dynastie auf fremdem Boden noch einiger »Überzeugungsarbeit«.

Damit steht auch die achte Fraktion in Total War: Rome 2 fest. Und somit eigentlich die letzte. Doch kaum wurden die Ägypter offiziell enthüllt, tauchte in der Fraktionsübersicht des offiziellen Total War-Wiki ein neunter, noch leerer Platz auf. War es das also doch noch nicht mit den spielbaren Fraktionen?

Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Phrix
Phrix
#1 | 23. Mrz 2013, 16:10
yes!
rate (15)  |  rate (7)
Avatar blue_monkey
blue_monkey
#2 | 23. Mrz 2013, 16:13
Ich werde trotzdem nur mit den Germanen spielen.^^
rate (20)  |  rate (17)
Avatar Zombi.Eater
Zombi.Eater
#3 | 23. Mrz 2013, 16:15
van sinn hätte ich echt nicht gedacht.......

Doch kaum wurden die Ägypter offiziell enthüllt, tauchte in der Fraktionsübersicht des offiziellen Total War-Wiki ein neunter, noch leerer Platz auf. War es das also doch noch nicht mit den spielbaren Fraktionen?
-Hunnen!!!
rate (2)  |  rate (17)
Avatar Avatar1
Avatar1
#4 | 23. Mrz 2013, 16:15
Sind vermutlich die Atlantier, die von ihrer Insel geflohen sind und nun wie die mongolische Horde über die Mittelmeerregionen herfallen :)

Aber ansonsten ist glaub ich noch Platz für die Skythen oder Sarmaten.
rate (8)  |  rate (6)
Avatar Jolka
Jolka
#5 | 23. Mrz 2013, 16:17
Ich finde das wirklich klasse, dass sie die Völker in einzelne Stämme aufteilen und man diese zu Beginn der Kampagne erst mal einen muss - je nach Volk aber auf eine leicht andere Weise. Zudem noch die je nach Reich verschiedenen politischen Systeme mit denen man sich auseinandersetzen muss. Wirklich eine super Idee. :-)
rate (27)  |  rate (2)
Avatar holzo
holzo
#6 | 23. Mrz 2013, 16:46
mein tipp für nr. 9: die seleukiden
rate (7)  |  rate (4)
Avatar lecki
lecki
#7 | 23. Mrz 2013, 16:47
Zitat von Acroneos:


Captain Capslock und seine Shift-Crew?


und 2010 hat angerufen und möchte seinen witz wieder haben..
rate (8)  |  rate (29)
Avatar Das Ich 24
Das Ich 24
#8 | 23. Mrz 2013, 16:48
Ägypten hat Kriegselefanten?
Interessiert mich nicht so, hät lieber Seleukiden gehabt.
Hoffe es kommen noch Sarmaten oder Skyten mit schöner Kav
rate (2)  |  rate (2)
Avatar BeRse
BeRse
#9 | 23. Mrz 2013, 16:54
so und jetzt bitte mal nen konkreten Releasetermin
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Van Kroenen
Van Kroenen
#10 | 23. Mrz 2013, 17:00
Zitat von Das Ich 24:

Hoffe es kommen noch Sarmaten oder Skyten mit schöner Kav


Ich denke mal nicht, dass noch ein zweiter Skythen-Stamm dazu kommt. Ein kavallerie-starker Skythen-Teilstamm muss dir wohl reichen :)

Zitat von Das Ich 24:
Ägypten hat Kriegselefanten?


Sicher hatte das Alte Ägypten afrikanische Kriegselefanten...
rate (7)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
5,00 €
Versand s.Shop
Total War: Rome 2 ab 5,00 € bei Amazon.de

Details zu Total War: Rome 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 03. September 2013
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com/en_us/...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 62 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 4 von 520 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 19 Einträge
Spielesammlung: 238 User   hinzufügen
Wunschliste: 133 User   hinzufügen
Rome 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 6,99 €  Rome 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter