Total War: Rome 2 : 117 Fraktionen soll Total War: Rome 2 mitliefern. 117 Fraktionen soll Total War: Rome 2 mitliefern. Gegenüber PCGamer.com bestätigte der Spielentwickler Creative Assembly ein paar interessante Zahlen rund um das kommende Strategiespiel Total War: Rome 2. Demnach soll es im fertigen Spiel 117 Fraktionen geben, wobei allerdings längst nicht alle davon auch selbst spielbar sind. Auch, wie viel Einfluss die zahlreichen Mini-Fraktionen auf den Spiel- und Kriegsverlauf haben werden, ist noch unklar.

Außerdem verspricht Creative Assembly rund 500 Einheitentypen für Rome 2, im ersten Rome waren es noch rund 100. Auch bei der Anzahl der Regionen wurde ordentlich aufgestockt. Immerhin können 183 Kartenregionen erobert werden, im jüngsten Serienteil Total War: Shogun 2 waren es noch etwa halb so viele. Spannend bleibt allerdings die Frage, ob das Entwicklerteam nur die Zahlen nach oben schraubt oder auch spielerischen Mehrwert mitliefert. Die Antwort darauf wird es vermutlich noch 2013 geben, wenn Rome 2 erscheint.

Total War: Rome 2 - Emperor Edition