Shogun 2: Total War : SEGA wird 2010 nicht auf der gamescom vertreten sein. SEGA wird 2010 nicht auf der gamescom vertreten sein. Schlechte Nachrichten für Total War-Fans: Der Publisher Sega wird laut einem offiziellen Statement auf SegaStuff.com dieses Jahr nicht an der gamescom teilnehmen und deswegen auch keine Spiele der Öffentlichkeit zeigen. Auf dem PC betrifft das vor allem die Fortsetzung Shogun 2: Total War oder weitere Neugikeiten über den Shooter Aliens: Colonial Marines.

Laut einem Sega-Sprecher sei diese Entscheidung jedoch aus rein geschäftlichen Gründen gefällt worden. Keinesfalls habe das etwas mit dem Standort Köln oder dem Stellenwert der Messe zu tun: »Die GamesCom bleibt für Sega die wichtigste europäische Branchenveranstaltung«.

Möglicherweise zeigt Sega seine Spiele aber auf einem sogenannten Pre-Show-Event. Ob es eine solche Veranstaltung geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Total War Shogun 2
Screenshot von dem DLC »Sengoku Jidai Pack«