Total War: Shogun 2 : Shogun 2 erscheint unter anderem als Collector's Edition. Shogun 2 erscheint unter anderem als Collector's Edition. Das für 15. März 2011 vorgesehene Echtzeit-Strategiespiel Total War: Shogun 2 wird in insgesamt drei unterschiedlichen Editionen auf den Markt kommen. Dies hat Publisher Sega in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Demach können interessierte Spieler zwischen der Standard-Edition, einer Limited Edition und einer Collector's Edition wählen.

Während die normale Verkaufsversion lediglich die DVD des Spiels enthält, beinhaltet die Limited Edition von Shogun 2 den exklusiven Hattori-Clan, die Schlacht von "Nagashino" als zusätzliches historisches Kampfszenario, ein vollständiges Rüstungs-Set für Online-Avatare und ein Online-Startkonto mit extra Erfahrungspunkten, die für die Charakter-Erstellung verwendet werden können.

Noch umfangreicher und hochwertiger kommt die Collector's Edition daher. Neben allen Inhalten der Limited Edition enthält die in einer Bambusreplika-Box verpackte Edition zusätzlich noch ein Shogun 2-Artbook sowie eine Figur von Takeda Shingen, einem der größten Generäle Japans.

Zu welchem Preis die drei Versionen erscheinen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.